Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
12.09.2017
B1-Jugend
B1-Jugend Verbandsliga: Unglückliche Niederlage in Hamm

ASV Hamm – ASV Senden        24:23 (15:12)

 

(th) Mit einer ebenso knappen wie unglücklichen Niederlage startete die B1-Jugend des ASV Senden in die neue Spielzeit. Gegen den Nachwuchs von Zweitbundesligist ASV Hamm unterlagen die Schützlinge von Trainer Thomas Hammerschmidt mit 23:24.

„Das war wirklich schade“, trauerte der Coach zwar der verpassten Chance hinterher, hatte für sein Team aber viel Lob übrig. „Die Jungs haben das gut gemacht: Unsere Abwehr stand sicher, mit Kevin Flecke und Ben Lemcke hatte wir zwei gute Torhüter dahinter. Auch vorne waren wir spielerisch mindestens ebenbürtig.“  Dass es trotzdem nicht reichte, hatte zwei Gründe: Eine schwächere Phase vor und nach der Halbzeitpause, in der Senden den Faden verlor und nach zwischenzeitlicher 9:8-Führung mit 12:17 ins Hintertreffen geriet. Und die (zu) zahlreichen leichten Fehler, die auch im Schlussspurt ein besseres Ergebnis verhinderten. „Da hat man gemerkt, dass der Meisterschaftsauftakt für uns ein Kaltstart war, weil wir zuvor nicht ein Mal testen konnten“, nahm Hammerschmidt seine Mannschaft in Schutz – und lobte die kämpferische Leistung. „Nach dem deutlichen Rückstand haben wir zurückgefightet, die Partie gedreht und hatten schlussendlich auch Pech, dass bei der letzten Chance von Joshi Kollek der fällige Siebenmeterpfiff ausblieb.“

 

ASV: Jürgens, Lemcke, Flecke, Kollek (7), Janssen (4), Kiesel (1), Dubiel (1), Jägersmann, Eierhoff (7), Klose (1), Liemann (2),


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup