Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
02.10.2017
B1-Jugend
B1-Jugend Verbandsliga: Verdienter Erfolg

Große Durchschlagskraft: Malte Eierhoff

MJB Verbandsliga 2   | ASV Senden – TuS Westfalia Kamen  35:31 (18:18)

 

(TH) Das war ein Ausrufezeichen: Mit einem 35:31-Erfolg gegen den TuS Westfalia Kamen errangen die B1-Handballer des ASV Senden den dritten Sieg in Reihe und schoben sich mit nunmehr 6:2 Punkten auf den dritten Tabellenplatz vor.

 

Wichtiger als diese Momentaufnahme sei, so Trainer Thomas Hammerschmidt, jedoch die Entwicklung seiner Truppe. „Wir sind von Spiel zu Spiel besser geworden und haben jetzt einen starken Gegner, der uns körperlich haushoch überlegen ist, verdient geschlagen.“

Dabei entwickelte sich von Beginn an ein munteres Wettschießen, waren doch hüben wie drüben die Abwehrreihen nicht wirklich auf der Höhe. „Da haben wir der physischen Präsenz und Wurfkraft der gegnerischen Rückraumspieler zu wenig Widerstand entgegengesetzt“, bemängelte der Coach und lobte zugleich, wie der ASV seinerseits die Gästeabwehr mit viel Tempo und guten Zweikämpfen ein ums andere Mal aushebelte. Nach der Pause steigerte sich die ASV-Defensive, sodass Keeper Ben Lemcke mehr Bälle zu fassen bekam. Und vorn waren vor allem die überragenden Jakob Janssen und Malte Eierhoff nach wie vor nicht zu bremsen und trafen nach Belieben. Senden bekam das Geschehen mehr und mehr in den Griff, setzte sich erstmals auf vier Tore ab und ließ danach nichts mehr anbrennen. „Eine Klasseleistung und ein verdienter Sieg“, zog Hammerschmidt ein zufriedenes Fazit.

 

ASV: Flecke, Lemcke, Jürgens, Eierhoff (12), Janssen (14), Liemann (7),  Klose (1), Jägersmann, van Husen, Dubiel, Tübergen (1)


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup