Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
12.09.2016
C1-Jugend
C1-Jugend: Mit 33:31 Heimsieg gegen Kinderhaus in die Oberliga-Vorrunde gestartet!

Senden, 11.09.2016 - Gelungener Einstand in der Oberliga-Vorrunde.

 

Nach mehreren Niederlagen gegen Kinderhaus in den letzten Monaten, wo Athletik und Spielwitz fehlten, konnten sich die Spieler beider Mannschaften nun auf Augenhöhe begegnen.

Schon beim Turniersieg des Opel Jonas-Cup am letzten Wochenende, zeigte unsere Mannschaft Geschlossenheit und Biss. Hierdurch war die Hoffnung im gesamten Team gewachsen endlich Kinderhaus einmal wieder in die Schranken weisen zu können.

Mit Übermut ging es in die erste Spielhälfte, bei der es einige Zeit dauerte, bis es zum ersten Heimtreffer in der neuen Saison kam. Zwar liefen sie in der ersten Spielhälfte durch unnötige Ballverluste und unglücklichem Stellungsspiel lange Zeit einem Rückstand hinterher, konnten jedoch durch die von der Trainerbank ausgestrahlte Ruhe ihren Rhythmus finden und die erste Spielhälfte mit einem Tor Vorsprung (17:16) für sich entscheiden.

In der zweiten Halbzeit führten sie mehrmals mit zwei bis drei Toren Vorsprung, ließen den Gegner jedoch durch erneute unnötige Ballverluste und Fehlwürfen an sich herankommen. Mit spürbar steigender Moral und konzentrierterem Ballbesitz gelang es ihnen am Ende der Spielzeit die zwei Punkte mit einem 33:31 Sieg einzufahren.

Als Fazit darf man feststellen, dass die Saisonvorbereitung gelungen ist. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, welches hoffen lässt, dass dies nicht die letzten Punkte in der Oberliga-Vorrunde sein werden.

Nun geht es nächstes Wochenende gegen Gremmendorf/Angelmodde, wo die Spieler die Niederlage aus der Vorrundenqualifikation sicherlich wettmachen möchten. [Mag.]


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup