Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
18.12.2017
C1-Jugend
C1-Jugend: Verbandsligaqualifikation mit einem 30:39 Sieg in Hemer besiegelt.

C1-Jugend: 30:39 Sieg in Hemer

C1-Jugend: In eindrucksvoller Halle

C1-Jugend

C1-Jugend

C1-Jugend: 30:39 Endstand

Senden, 16.12.17 - Mit einem 30:39 Sieg beim Gastgeber HSV 81 Hemer beenden unsere Jungs ihre Oberliga-Qualifikationsrunde auf einem gerechten 4. Platz.

Auch wenn seit dem letzten Wochenende klar war, dass man das vom Trainer Steffen Mühlhoff gesteckte Ziel „Verbandsliga“ schon erreicht hatte, wollte die Mannschaft in Hemer nochmals zeigen, was sie kann. Dies gelang ihr in der ersten Spielhälfte auch sehr eindeutig. Die mitgereisten Eltern stellten gegenüber den vorherigen Spielen eine kompaktere Abwehr fest, die auch mit schnellem Kontern überzeugte. Auch wenn der Gegner aus Hemer durch einen Sieg vom Vorwochenende hoch motiviert mitspielen wollte, konnte er der Torwurfkraft in der ersten Spielhälfte nicht viel entgegensetzen. So stand es zur Halbzeit 13:20 für die C1 aus Senden.

Dieser Vorsprung konnte in der zweiten Spielhälfte zwar noch ein wenig ausgebaut werden, jedoch verschenkte man den einen oder anderen Torerfolg durch zu frühe Abschlüsse. Auch das Spiel in die Breite ging oftmals verloren. Ihre Vorteile jedoch in der vorhandenen Athletik und dem Glück am Kreis, den einen oder anderen Abpraller nach Fehlwurf doch noch in ein Tor umzuwandeln, kompensierte die in der zweiten Spielhälfte immer größer werdenden Lücken im Abwehrverbund.

Mit 14 Toren avancierte Leo Franke zum Torschützenkönig des Spiels. Das schönste Tor gelang Malte Mallman, mit dem Rücken zum Tor stehend, aus spitzem Winkel.

Nun geht es im nächsten Jahr in der Staffel-1 der Verbandsliga weiter. Hier treffen sie vermutlich, wenn das SIS schon stimmt, auf folgende Mannschaften:

- JSG Hesselteich/Loxten (Entfernung: 70km),

- TG Hörste (Entfernung: 73km),

- HSV Minden-Nord (Entfernung: 146km) und

- HT SF Senne (Entfernung: 124km).

Am 14.01.2018 begrüßen wir dann die TG Hörste in Senden.

[Mag.]


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup

08.05.2024 | 20:00Uhr

Herren 2 gg. TV Friesen Telgte