Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
01.06.2017
Erste Herren verbleiben in Staffel 2

Der Handballverband Westfalen hat die Staffeleinteilungen bekanntgegeben.

 

Unser erstes Herrenteam verbleibt in der "Ruhrgebietsstaffel", der Verbandsligastaffel 2, und erspart sich damit lange Wege nach Ostwestfalen. Die treten in Zukunft die beiden Teams aus Bergkamen und Oberaden an, ebenso Emsdetten 2.

 

Hier die Einschätzung unseres Trainers Slawomir Cabon, zu der doch etwas überraschenden Zuordnung:

"Wir waren eigentlich auf die VL1 eingestellt. Durch die diversen Absteiger aus der Oberliga und der Aufsteiger aus der Verbandsliga war klar, dass es zu Verschiebungen kommt. Und wir dachten regional eher in der VL1 angesiedelt zu werden, haben uns eigentlich schon mit den Fahrten nach Ostwestfalen arrangiert. Daher ist es doch etwas überraschend, dass es Bergkamen und Oberaden getroffen hat. Evtl.müssen wir nun noch bei den Vorbereitungsspielen umdisponieren, da dort auch Mannschaften aus unserer "alten" Staffel eingeplant waren.

Die VL2 wird sicherlich nächstes Jahr bärenstark. Zwei Absteiger aus der OL und Vereine wie Schalke und Siegen die stark aufgerüstet haben, um nach oben zu gehen. Es gibt da keine leichten Gegner mehr. Wir hoffen, das wir aber mit unserem eingeschlagenen Verjüngungsprozess eine gute Kombination zwischen Jung und Routine hinbekommen, um wieder eine gute Rolle zu spielen."

 

In die gleiche Kerbe schlägt der Kapitän des Teams, Jens Giesbert:

"Ja, das hat uns alle schon mächtig überrascht. Haben eigentlich die ganze Zeit nur gerätselt, wer mit uns die Staffel wechselt und dann trifft es zwei andere Mannschaften...
Grundsätzlich ist es fahrtechnisch natürlich angenehmer in der Südstaffel zu bleiben, allerdings schätze ich die in der kommenden Saison auch deutlich stärker ein, als die Ostwestfalen Staffel. Mit den beiden Absteigern Dortmund und gerade auch Hagen kommen zwei starke Mannschaften dazu, Schalke und Siegen werden sicherlich nicht schlechter sondern eher noch stärker werden und mit dem PSV Recklinghausen kommt auch noch ein starker Aufsteiger hinzu. Das wird wieder eine spannende Geschichte und sicherlich eine Saison mit hochkarätigen Spielen!"

 

Die Teams:

 

• ASV Senden

• HSC Haltern/Sythen

• PSV Recklinghausen (Aufsteiger)

• SV Westerholt

• FC Schalke 04 (Aufstiegsqualifikation gegen Möllbergen verloren)

• OSC Dortmund (Absteiger Oberliga)

• Teutonia Riemke

• TuS Bommern

• TuS Hattingen

• TV Westfalia Halingen

• Eintracht Hagen 2 (Absteiger Oberliga)

• SG Schalksmühle-Halver 2 (Aufsteiger)

• HSV Plettenberg-Werdohl

• RSVE Siegen


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup