Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
25.06.2017
2. Herren
"Giga" und der "Lange" verlassen das Schiff

Nach 39 Jahren als aktives Mitglied zieht sich Michael Micke"Langer", geb. im Mai 1962, zuletzt als Betreuer und Standy-Spieler der Zweiten aktiv, aus dem Tagesgeschäft im Sportpark zurück.

Als Jugendlicher trat er mit Gründung des Vereins dem ASV Senden Handball im Jahr 1977/78 bei und spielte seitdem durchgehend Rückraum links und "berüchtigt" in der Abwehr, auch in der ersten und später in der zweiten Mannschaft. Ein großer damaliger Erfolg der ersten Mannschaft war der Aufstieg in die Bezirksliga in den späten 1980er und der zweifache Aufstieg der zweiten Mannschaft ganze dreißig Jahre später. Seitdem hat der "Lange", so kennt man ihn noch heute in den Hallen, durchgehend ohne große Verletzungen jedes Wochenende Handball gespielt und in der Halle verbracht.

 
Mit den Micke Söhnen verbunden sind die Jahre der Sendener A-Jugend-Bundesliga ab der Saison 2011/12. Dort hat Michael neben dem Trainer als Mannschaftsbetreuer und Ansprechpartner agiert und zusammen mit Giga diesen Part dann später bei der zweiten Mannschaft übernommen. Aktiv im Spielbetrieb und gemeldet als Spieler der 2. Mannschaft ist Michael bis heute.

Nach dieser Saison wird er die Betreuung der 2. Mannschaft beenden und ab der nächsten Saison vielleicht noch weiter mittrainieren...ohne Handball geht es bei ihm auch nicht.

 

Immer voll fokussiert und engagiert, ob beim Training oder wie hier beim Coaching auf dem Feld, so kennen wir Giedrius "Giga" Cerniauskas seit vielen  Jahren in Senden. In der Saison 2007/08 kam der ehemalige litauische Nationalspieler von Ibbenbüren nach Senden, wo er als Spielertrainer die ersten Herren in der Landesliga übernahm und sofort in die Verbandsliga aufstieg. Hier konnte er erfolgreich die Klasse halten. Umso überraschender kam dann im November 2009 die Nachricht, dass der Sportvorstand die sofortige Entlassung Cerniauskas vollzog. In der Saison 2013/14 kam er zurück, dieses Mal als Trainer des A-Jugend-Bundesligateams, wo sich Trainer Rainer Franetzki zurückziehen wollte. An seiner Seite jetzt, besagter Michael Micke.
In der Saison 2015/16 wechselte das "Paar" in den Seniorenbereich, übernahm Sendens Zweite in der Bezirksliga. Leicht hatte es Giga hier nicht. Probleme machte es der Abteilung, die Jugendspieler der A1 und A2 an den Seniorenbereich heranzuführen, die außerdem zahlenmäßig knapp besetzt waren. Als sich dann noch Spieler mit Verletzungen und beruflichen Umorientierungen abmeldeten, wurde es schwer, den Trainings- und Spielbetrieb vernünftig durchzuziehen. Bis zuletzt hat sich  Giga dieser Aufgabe erfolgreich gestellt, wenn auch die Ergebnisse im Laufe der Saison aus besagten Gründen ausblieben. Mit dem Sieg letzte Woche und einem letzten vielleicht erfolgreichen Spiel heute, würde man noch einen sportlich versöhnlichen Abschluss der Saison 2016/17 finden.  

 

Wir wünschen unserem Trainer Giedrius Cerniauskas bei seiner neuen Herausforderung TSV Ladbergen viel Erfolg. Ihm und Betreuer Michael Micke wünschen wir Glück und Gesundheit und danken für die getane Arbeit im Verein und wir hoffen, euch weiterhin bei Spielen im Sportpark begrüßen zu dürfen.



FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup

08.05.2024 | 20:15 Uhr

Herren 1 gg. HSG Werther/Borgholzhausen