Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
02.01.2017
B1-Jugend
Lund 2016: Sendener Jugendteams bei den „Lundaspelen“

B-Jugend in Lund

Drei Teams des ASV machten sich am frühen Morgen des zweiten Weihnachtstags auf die Reise nach Südschweden, wo sie an den „Lundaspelen“, einem Handballturnier der Extraklasse, teilnahmen. Neben A- und B-Junioren war in diesem Jahr erstmals auch die C-Jugend dabei.

 

Und die Jungs von Steffen Mühlhoff und Janni van de Pol schlugen sich prächtig: Mit zwei Siegen gegen Amager (Dänemark) und Krstianstad (Schweden) sowie zwei knappen Niederlagen gegen H 43 Lund (Schweden) und Ahlen in der Gruppenphase wurde der Einzug in den A-Cup nur knapp verpasst. Im B-Cup unterlag man gleich in der ersten Runde dem späteren Finalisten Handbalschool Rijnmond, einem niederländischen Auswahlteam, knapp mit 18:20 und schied trotz guter Vorstellung aus.

  

Die B-Junioren startet denkbar schlecht in das Turnier. Gegen die starken Teams von H 43 Lund (Schweden) und SG Herbrechtingen/Bolheim (Deutschland) stand das Team von Trainer Thomas Hammerschmidt auf verlorenem Posten und verlor nach schwacher Leistung deutlich. Dann aber steigerte sich die Mannschaft und besiegte den späteren B-Cup-Gewinner Amager Handbold sensationell mit 15:14. In der ersten Runde des B-Cups traf man auf Sparta Münster. Trotz erheblicher personeller Probleme gestaltete der ASV die Partie ausgeglichen und verlor erst, als in der Schlussphase auch noch der einzige Kreisläufer Max Kirchner nach der dritten Zeitstrafe vom Feld musste.

   

Die vertretungsweise von Melanie Wierzejewski und Elli Brügger gecoachte A-Jugend trat in der Vorrunde in der sogenannten Elitegruppe an. Trotz ordentlicher Leistungen musste man sich den Top-Teams Hammarby (Schweden), FIF und Furesø (beide Dänemark geschlagen geben. Mit einem ungefährdeten Sieg über die HSG Isar-Loisach (Deutschland) gelang aber der Einzug in den A-Cup. Dort schied der ASV nach einer 14:18-Niederlage gegen das dänische Team TMS Ringsted aus.

 

Bericht: Thomas Hammerschmidt

Fotos: ASV Senden Handball

Mehr Bilder in der Rubrik "Fotos"

 

 


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup