Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
19.09.2017
B1-Jugend
Männliche Jugend B, Verbandsliga: ASV Senden – ASV Hamm 24:21 (10:8)

(th) Im ersten Saisonheimspiel gelang der B1-Jugend des ASV Senden gegen SC DJK Lippstadt der erste Sieg: Mit 24:21 (Halbzeit: 10:8) behielten die Schützlinge von Trainer Thomas Hammerschmidt knapp die Oberhand – und machten es unnötig spannend, wie der Trainer befand: „Der Sieg war verdient, aber wir waren vorne zu fahrig und haben uns durch viele Fehler selbst das Leben schwer gemacht“, war der Coach zwar mit dem Ergebnis, aber nicht durchweg mit dem Auftreten seines Teams zufrieden. Während die Abwehr über die gesamte Dauer der Partie solide arbeitete, harperte es im Angriff. Senden agierte häufig zu drucklos und war beim Abschluss unentschlossen. Die Folge: Nach verteiltem Beginn gingen die Gäste nach einer guten Viertelstunde erstmals mit zwei Treffern in Führung, erst ein energischer Zwischenspurt rückte die Verhältnisse beim 10:8-Pausenstand wieder halbwegs gerade. In seiner besten Phase gelang es dem ASV nach Wiederanpfiff, sich schnell auf 18:12 abzusetzen – um dann wieder in die alten Fehler zu verfallen. Beim 19:17 waren die Gäste bedrohlich nah herangekommen, schlussendlich setzte sich Senden aber mit drei Toren Vorsprung durch. Sieggarant für die Gastgeber war der mit 12 Toren überragende Malte Eierhoff.

ASV: Jürgens, Lemcke, Flecke, Kollek (3), Janssen (3), Kiesel (1), Dubiel, Jägersmann, Eierhoff (12), Klose (1), Liemann (4), Tübergen


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup