03.09.2016
Start unserer Jugendteams in die Saison

Melanie "Melly" Wierzejewski, Trainerin D-Jugend

Drittliga-Spielerin in Recklinghausen und Sendener B2-Trainerin, Elisa Brügger

An diesem Wochenende starten unsere Jugendteams im Handballkreis Münster in die neue Saison, bevor am 10./11. September die überkreislichen Teams nachziehen.

Hier nun zum Saisonstart die Übersicht aller Teams mit Einschätzung, durch  unserer Jugendtrainern Melanie "Melly" Wierzejewski.

Der ASV Senden geht mit 12 Mannschaften in die Saison 2016/17, wobei jede Altersklasse zweifach besetzt ist.

Die Minimannschaften trainieren fleißig einmal die Woche mit ihren Trainern Helge Rüddenklau, Malte Eierhoff und Gero Liemann freuen sich auf ihre Spielfeste ab dem 10.9. Neuzugänge der Jahrgänge 2008 und jünger sind hier immer gern gesehen!!

Zweimal pro Woche treffen sich beide E-Jugendteams mit ihren Trainern Jörg Lepkes, Joo Klose, Liam Bartlett und Johannes Wortberg zum Training und hoffen auf viele erlebnisreiche Spiele. Gern würden sie noch neue Mitspieler der Jahrgänge 2006 und 2007 beim Training begrüßen.

Bis zu dreimal pro Woche findet das D- Jugendtraining unter Anleitung von Anika Pohl, Julius Kretschmer, Felix Fischer und Melanie Wierzejewski in der alten und neuen Halle statt.
Mit rund 16 Spielern aus der E- in die D- Jugend aufgerückt, fiebern sie der neuen Saison entgegen. Zunächst steht bis zu den Herbstferien eine Vorrunde auf Kreisebene an, um anschließend in die Kreisliga und Kreisklasse eingeteilt zu werden. Die D 1 fängt am 4.9. mit neuen Trikots in Ascheberg und die D 2 am 11.9. in Senden mit der neuen Spielzeit an.
Auch hier sind neue Spieler der Jahrgänge 2004 und 2005 herzlich willkommen.

Die drei Leistungsteams konnten es in diesem Jahr endlich wieder schaffen, sich allesamt überkreislich zu qualifizieren.

Die C 1 schaffte den Sprung in die Oberligavorrunde nach einem wahren Turniermarathon und mit souveräner Leistung im entscheidenen Turnier in  Ibbenbüren. Hier dürfen die Spieler um das Trainerteam Steffen Mühlhoff und Matthias Schürholz gespannt sein, was sie gegen die 5 Vorrundenteams erwartet. Im Winter werden die Oberliga-, Verbandsliga- und Landesligaplätze nach Vorrundenplatzierung vergeben.
Die mit vielen Auswahlspielern der Jahrgänge 2002 und 2003 gespickte Mannschaft startet am 11.9. in eigener Halle mit neuem Trikotsatz unseres Premium-Team-Partners Autoservice Hinkers gegen Kinderhaus.

Die C 2 um Trainer Tobias Liebrand spielt mit kleinem Kader zunächst ab 4.9. eine Vorrunde auf Kreisebene. Neue Mitspieler der Jahrgänge 2002 und 2003 sind hier gern gesehen. Im Herbst entscheidet sich dann die Ligazugehörigkeit.

Die B 1 um Trainer Thomas Hammerschmidt und Betreuer Markus Klosterkamp bereitete sich als Abschluss der Vorbereitung intensivst in Holland auf die bevorstehende Landesligasaison vor. Mit einem Kader von 13 Spielern der Jahrgänge 2000 und 2001 starten Sie am 11. September in eine hoffentlich erfolgreiche Spielzeit.

Die B 2 startet mit kleinem Kader und mit neuem Trikotsatz bereits am 4.9. mit ihren neuen Trainern Elisa Brügger und David Ernst in die kommende Spielzeit auf Kreisebene. Quereinsteiger und Neuzugänge der Jahrgänge 2000 und 2001 sind hier herzlich willkommen.

Die A 1 startet nach einer verletzungsreichen Landesligasaison mit ihrem neuen Trainer Sebastian Tenholt in die kommende Spielzeit.
Die mit 15 Spielern besetzte junge Mannschaft wird mit Sicherheit für Furore in der Oberliga sorgen. Einige von ihnen werden zusätzlich Seniorenluft im Verbandsligateam und der Bezirksligareserve schnuppern.
Mit neuen Trikots ihres langjährigen Teampartners H+M Klimatechnik fiebern die Spieler der Jahrgänge 1998 und 1999 dem Saisonstart am 11.9. in Senden entgegen.

Die A 2 startet bereits am laufenden Wochenende mit ihrem Trainer Aaron van der Poel in die neue Spielzeit. Die Kreisliga ist hier das anvisierte Ziel der vornehmlich mit dem älteren Jahrgang besetzten Mannschaft. Bis zu den Herbstferien haben sie die Möglichkeit, sich für jene zu qualifizieren. Spieler der Jahrgänge 1998 und 1999 sind auch in dieser Altersklasse immer gern gesehen.

Der ASV hofft auf eine gute, verletzungsfreie Saison 2016/2017!

Die Trainingszeiten und Kontaktdaten der Mannschaften sind auf der Homepage unter www.asv-senden-handball.de zu finden. Klick vorbei!

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier