Aktuelles
1. Herren
1. Herren : Oberliga: Interview mit Felix Kordes „Wir passen aufeinander auf“
Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Alexander Nolte steht Felix Kordes verstärkt im Fokus beim Handball-Oberligisten ASV Senden. Am Sonntag beim 30:18-Sieg im Kellerduell gegen die HSG Augustdorf/Hövelhof zeigte der 22-jährige Sendener im Rückraum Mitte eine starke Leistung. Die sportliche Zukunft von Kordes ist allerdings offen.
Der Sieg gegen Augustdorf war sehr wichtig für den ASV Senden.
Kordes: Definitiv, das war ein richtig wichtiger Sieg. Jetzt sind wir drei Punkte von Augustdorf weg. Und wir haben auch eine richtig gute Leistung gezeigt.
Waren Sie auch mit Ihrer eigenen Leistung zufrieden?
Kordes: Ja. Ich habe eigentlich nur im Angriff gespielt und muss der Deckung ein großes Lob zollen. Weil die so gut gestanden hat, konnte ich viel im Angriff spielen. Das war voll in Ordnung, ich war sehr zufrieden.
Nach den Ausfall von Alexander Nolte müssen Sie mehr Verantwortung übernehmen. Haben Sie besonderen Druck gespürt?
Kordes: Nein, ich hatte keinen Druck und habe ihn auch nicht bekommen. Wir machen uns untereinander sowieso keinen Druck. Für Alex ist es sehr schade, weil er zuletzt gut drauf war. Wir unterstützen uns in der Mannschaft immer gegenseitig und geben uns Tipps. Man kann sagen, wir passen aufeinander auf. Wir sind eine eingeschworene Truppe.
Machen Sie in der nächsten Saison beim ASV weiter?
Kordes: Ich werde ein Studium anfangen und weiß noch nicht, ob ich im Münsterland bleiben kann. Das stellt sich erst in ein paar Monaten heraus. Ich muss abwarten, wo ich lande. Wenn es nicht zu weit weg ist, bleibe ich auf jeden Fall in Senden.
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.