Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
03.02.2014
1. Herren
1. Herren : Oberliga : "Schwächere von zwei schwachen Mannschaften"

Schwaches Spiel, zwei schwache Mannschaften, besonders schwache Gäste: In einer tristen Partie beim TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck unterlag der ASV Senden mit 22:27. Vorne lief bei den Sendenern 30 Minuten lang nicht viel. Und sie müssen in den nächsten Wochen auch noch auf einen wichtigen Spieler verzichten.

  
Von Ralf Aumüller

   
Das war gar nichts: Beim TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck verlor Handball-Oberligist ASV Senden am Samstagabend mit 22:27 (11:16). Gegenüber dem Heimsieg sechs Tage zuvor gegen Spitzenreiter Eintracht Hagen 2 waren die Sendener nicht wiederzuerkennen. „Mit einer normalen Leistung hätten wir etwas mitnehmen können“, erklärte ASV-Trainer Diethard von Boenigk. „In einem schlechten Spiel waren wir die schlechtere von zwei schlechten Mannschaften.“ Im Angriff leisteten sich die Gäste vor allem in der ersten Halbzeit viel zu viele leichte Fehler.
Noch bitterer als die Niederlage: Rückraumspieler Jan-Henrik Franetzki knickte in der zweiten Hälfte um und musste verletzt raus. „Da ist sicherlich Etliches gerissen, er fällt länger aus“, klagte von Boenigk.
Schon in der Anfangsphase verwarf sein Team zig Bälle. Da tat der Ausfall des gesperrten Rückraumschützen Hendrik Kuhlmann besonders weh. Der ASV kämpfte sich zwar auf 9:11 heran, machte dann aber wieder viele Fehler und fing sich viele Gegenstöße. Mit fünf Toren lag Bielefeld zur Pause vorne. „Das war eine Katas­trophen-Angriffsleistung“, schimpfte von Boenigk nach dem ersten Durchgang.
Nach dem Wechsel waren die Sendener konzentrierter und kamen besser ins Spiel. Nach 11:17 holten sie mit Linksaußen Janis Wieczorek im linken Rückraum zum 15:17 auf und verkürzten auf 19:20 (48.). In Überzahl aber landete erst ein Ball im Aus, dann folgte im nächsten Angriff ein Fehlwurf – und es hieß 22:19 für die Hausherren, die danach den Sack zumachten.
ASV: Tenholt, Rottstegge – Kordes (7/5), Franetzki (6/1), Wieczorek (4), Dreiszis (2), Honerkamp (1), Mühlhoff (1), van Wesel (1), Eilers, Nolte, Schürkamp.


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

LIVESTREAM

Teasergrafik mit Bild aus einer Sporthalle im Hintergrund. Darauf steht das ASV Senden Handball Logo und der Text 'Livestream' sowie das Staige TV Logo

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.

ASV Heimspiele

26.10.2025 | 15:00 Uhr

2. Herren gg. SV SW Havixbeck

26.10.2025 | 17:00 Uhr

1. Herren gg. TuS Einigkeit Brockhagen

02.11.2025 | 10:00 Uhr

D2-Jgd. gg. HSG Ascheberg/Drenst.