Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
11.11.2013
1. Herren
1. Herren : Oberliga : "Zähes Ringen ohne Sieger"

Rückraumspieler Felix Kordes war in der zweiten Halbzeit gegen Riemke bester Sendener. Hier setzt er sich gegen Steffen Lüning durch. Foto: rau

27:27 hieß es am Ende zwischen dem ASV Senden und Teutonia Riemke. Der ASV zeigte in der ersten Halbzeit Schwächen im Abschluss und hatte in der zweiten Hälfte einen überragenden Felix Kordes. Den Ausgleich schaffte Senden zwölf Sekunden vor Schluss.

Nach einem zähen Ringen mit großer Spannung und vielen Fehlern mussten sich die Oberliga-Handballer des ASV Senden am Sonntagabend mit einem 27:27 (11:13) gegen den SV Teutonia Riemke begnügen. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit zwei Toren zurück, im zweiten Durchgang hatten sie lange die besseren Karten, ehe ihnen erst zwölf Sekunden vor Schluss der Ausgleich gelang.

Zufrieden war Diethard von Boenigk nach dem hart umkämpften Match nicht. „Fünf Minuten vor Schluss hätte ich gesagt, ein Unentschieden ist ein Punktverlust“, erklärte der Sendener Trainer. „Am Ende mussten wir froh sein, nicht noch verloren zu haben.“

In der ersten Halbzeit war die Partie lange ausgeglichen, bis Riemke mit 13:10 in Führung lag. Der ASV schwächelte im Abschluss. Hendrik Kuhlmann verkürzte vor der Pausensirene noch auf 11:13. Im Rückraum überzeugte nur er in den ersten 30 Minuten. „Was die Linkshänder geboten haben, war nicht oberligatauglich“, kritisierte von Boenigk.

Nach dem Seitenwechsel glichen die Hausherren zum 16:16 erstmals wieder aus und gingen mit 17:16 in Führung. Riemke deckte offensiver und nahm Kuhlmann in Manndeckung. Das war aber kein Problem, weil ein anderer Rückraumspieler ins Rampenlicht trat, der in dieser Saison so noch nicht aufgetreten war: Felix Kordes bot eine bombige zweite Halbzeit.

Beim 23:21 und beim 25:23 vergab der ASV am Kreis dicke Möglichkeiten, auf drei Tore zu erhöhen. Statt dessen kam Riemke mit dem Ex-Sendener Merlin Braithwaite im Angriff wieder ran und wendete das Blatt eineinhalb Minuten vor Schluss zum 26:27. Da spielten die Gastgeber wegen einer unnötigen Zwei-Minuten-Strafe für Dennis van Wesel in Unterzahl. Selbst in Überzahl, traf der ASV durch Kuhlmann noch zum Ausgleich.

ASV: Tenholt, Rottstegge – Kuhlmann (9), Kordes (8/1), Dreiszis (3), van Wesel (3), Eilers (1), Honerkamp (1), Nolte (1), Wieczorek (1), Stünke, Schürkamp, Mühlhoff.

Von Ralf Aumüller

 


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup

08.05.2024 | 20:15 Uhr

Herren 1 gg. HSG Werther/Borgholzhausen