Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
21.10.2013
1. Herren
1. Herren: WN: ASV hat große Probleme im Angriff

Senden - Der ASV Senden verlor deutlich mit 21:30 bei der HSG Gevelsberg/Silschede. Die Gäste bissen sich an der 6-0-Deckung die Zähne aus. Zu Beginn beider Halbzeiten lief nicht viel im Angriff der Sendener.

 

von Ralf Aumüller

 

Die HSG Gevelsberg/Silschede spielt eine äußerst aggressive 6-0-Deckung mit einem offensiven Innenblock. Angepeitscht von dem lauten Publikum in der meist voll besetzten Sporthalle West baut der Handball-Oberligist ein imposantes Bollwerk auf. Der ASV Senden hatte am Samstagabend große Mühe mit dieser Abwehr. Das war entscheidend für die 21:30 (11:14)-Niederlage in Gevelsberg.

 

Nach der vierten Niederlage im sechsten Spiel sprach Diethard von Boenigk von einer „ziemlichen Klatsche“. Der ASV-Trainer sagte: „Das war nicht unser Tag. So komplett gut die Mannschaft zuletzt gegen Spenge gespielt hat, so komplett schlecht war sie jetzt in Gevelsberg.“ Offenbar sei das ein Trend bei seiner Truppe: Entweder sind alle Spieler kollektiv in Form oder alle kollektiv außer Form. Dabei waren die Sendener in derzeit bester Besetzung angereist – also auch mit Kapitän Alexander Nolte, der am Donnerstag Vater eines Jungen geworden ist.

 

Zu Beginn beider Halbzeiten bissen sich die Gäste an der HSG-Deckung die Zähne aus. In den ersten zehn Minuten warfen sie läppische zwei Tore und in den ersten knapp 14 Minuten der zweiten Hälfte nur drei Tore. „Wir konnten den Ball nicht laufen lassen und haben unter Druck teilweise die falschen Entscheidungen getroffen“, kritisierte von Boenigk.

 

In den ersten 30 Minuten hielt der ASV die Partie noch offen dank seiner eigenen Abwehrarbeit. Das Team lag mit 1:3, 6:9, 8:10 und zur Pause mit 11:14 zurück. Nach dem Seitenwechsel verloren die Senden zusehends an Boden. Über 13:20 und 17:24 stand es zwischenzeitlich 17:28. „Da konnte ich bringen, wen ich wollte, es hat sich nichts geändert“, sagte von Boenigk. Die gute Stimmung konnte der ASV dem Gevelsberger Publikum jedenfalls nicht vermiesen. „Wir haben es nicht geschafft“, so der Coach, „das Ganze etwas ruhiger zu gestalten.“ Jetzt hat der ASV Senden Herbstpause bis zum 10. November.

 

ASV: Tenholt, Rottstegge – Kuhlmann (8/5), Schürkamp (3), Eilers (2), Honerkamp (2), Stünke (2), Nolte (1), Seitz (1), Kordes (1), Wieczorek (1), Mühlhoff, Dreiszis, van Wesel.

 

Quelle: http://www.wn.de/Lokalsport/Senden/Handball-Oberliga-Senden-verliert-21-30-in-Gevelsberg-ASV-hat-grosse-Probleme-im-Angriff


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup

08.05.2024 | 20:00Uhr

Herren 2 gg. TV Friesen Telgte