Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
14.10.2013
1. Herren
1. Herren: WN: ASV landet den ersten Saisonsieg

Zum ersten Mal in dieser Saison konnten sich die Sendener Handballer nach einem Sieg bei ihren Anhängern bedanken. Foto: chrb

Senden - Nach drei Niederlagen und einem Remis hat der ASV Senden den ersten Sieg geholt. Nach einer überragenden Mannschaftsleistung feierten die Handballer den 28:22-Erfolg gegen den TuS Spenge.

 

von Christian Besse

 

Es ist vollbracht – und wie: Nach drei Niederlagen und einem Unentschieden machten die Oberliga-Handballer des ASV Senden am Sonntagabend in eigener Halle den ersten Saisonsieg klar. Mit 28:22 (18:10) gewannen die Sendener souverän gegen den TuS Spenge und zogen damit in der Tabelle an diesem auch vorbei.

 

„Wir haben gefightet, viele Gegenstöße verwandelt, hatten eine gute Torausbeute und haben hinten den Laden zugemacht“, brachte ASV-Trainer Diethard von Boenigk das Erfolgsrezept auf den Punkt. Ein großer Anteil am Sieg gebührte Keeper Jan-Simon Tenholt, der in der zweiten Halbzeit die TuS-Spieler zur Verzweiflung brachte. Beim Stand von 22:14 rettete er den Gastgebern mehrfach den Acht-Tore-Vorsprung, unter anderem mit zwei gehaltenen Siebenmetern in Folge.

 

Wenige Minuten später sorgte auf der anderen Seite ein Sendener Feldspieler für die Vorentscheidung. „Alexander Noltes Treffer zum 25:20 war eine Erlösung“, sollte von Boenigk später sagen.

 

„Wir haben eine super erste Halbzeit hingelegt“, bilanzierte der Coach nach der Partie. Die Mannschaft hatte losgelegt wie die Feuerwehr. Sie ging mit 2:0 in Führung, schraubte den Vorsprung auf 9:2 und 18:4 hoch. Dann ließen die Gäste den Vorsprung nach und nach von 14 auf zehn und bis zur Halbzeitpause auf acht Tore abschmelzen.

 

Doch die Sendener hielten stand, eine Viertelstunde vor dem Ende hatte sich der Abstand auf sieben Tore eingependelt. Dann kamen Jan-Simon Tenholts beste Minuten, mit dem 23:14 hatten sich die Gastgeber kurz darauf wieder beruhigende neun Tore Vorsprung herausgearbeitet. Eine kurze Spielunterbrechung gab es, als Tenholt einen Siebenmeter unglücklich ins Gesicht bekam. Der Keeper musste ausgewechselt werden, die Verletzung war aber harmlos, so von Boenigk nach der Partie.

 

Von der Gesamtleistung seines Teams war der Sendener Trainer restlos begeistert. „Gegen eine Mannschaft wie Spenge eine solche Leistung zu bringen nach einer harten Trainingswoche – da kann ich nur den Hut ziehen.“

 

ASV: Tenholt, Rottstegge – van Wesel (5), Honerkamp (5), Kuhlmann (5), Nolte (4), Wieczorek (5), Schürkamp (3), Mühlhoff (1), Dreiszis, Eilers, Kordes, J. Micke, Seitz

 

Quelle: http://www.wn.de/Lokalsport/Senden/Handball-Oberliga-Senden-gewinnt-28-22-ASV-landet-den-ersten-Saisonsieg


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup

08.05.2024 | 20:00Uhr

Herren 2 gg. TV Friesen Telgte