Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
21.03.2014
1. Herren
1. Herren: WN: ASV will keine Miete zahlen

An die Kette legen wollen die Ahlener ASV-Knipser Hendrik Kuhlmann (l., hier eine Szene aus dem Hinspiel). Foto: rau

Senden - Mit 33:34 haben die Oberliga-Handballer des ASV Senden in der Hinrunde gegen die Ahlener SG verloren. Am heutigen Freitagabend sehen sich die Mannschaften in Ahlen wieder, bei der SG ist der ASV klarer Außenseiter.

 

„Die Mannschaft liegt uns einfach nicht – wir wissen auch nicht, warum.“ Das sagt Thomas Lammers, Rückraumspieler beim Handball-Oberligisten Ahlener SG, über den Ligakonkurrenten ASV Senden. Dabei kann gerade er eigentlich nicht klagen. Lammers war es, der den Sendenern im Hinspiel mit dem Tor zum 34:33 wenige Sekunden vor dem Ende den tödlichen Knock-Out verpasste.

 

Doch der Ahlener Spieler erinnert sich ungern an die Partie, denn seine Mannschaft hatte richtig ackern müssen, um einen Sieben-Tore-Rückstand beim Außenseiter ASV noch zu drehen. „Das braucht kein Mensch mehr“, so Lammers, der hofft, dass es am heutigen Freitag ab 20 Uhr anders läuft. Dann sehen sich die beiden Mannschaften in Ahlen wieder.

 

Die Rollen sind wieder klar verteilt. Die Ahlener SG ist Tabellenzweiter und spielt um den Aufstieg mit, der Gast aus Senden ist Zehnter und kämpft um den Klassenerhalt. Rückenwind haben sich am vergangenen Wochenende beide Teams geholt: Die Ahlener besiegten den SV Teutonia Riemke mit einem deutlichen 32:21, der ASV fegte die HSG Augustdorf/Hövelhof mit einem 30:18 aus der eigenen Halle. Ein dicker Wermutstropfen für die Sendener war allerdings, wie berichtet, die schwere Verletzung von Stefan Stünke, der ebenso wie Alexander Nolte für längere Zeit ausfällt. Für das heutige Spiel sind zudem die Einsätze von Keeper Jonas Rottstegge und Konrad Eilers weiterhin fraglich.

 

Doch gerade bei der SG könnte Sendens Trainer Diethard von Boenigk eigentlich jeden Mann gebrauchen. „Die Ahlener haben eine relativ breite Bank und sind auf vielen Positionen doppelt besetzt“, sagt der ASV-Coach. „Zudem haben sie eine gute Heimkulisse, gerade jetzt, wo sie noch Chancen auf den Aufstieg haben.“

 

Doch auch von Boenigks Mannschaft hat nicht unbedingt die schlechtesten Erinnerungen an die Ahlener Halle. In der vergangenen Saison verließ das Team diese völlig unerwartet als Sieger. Dennoch sei es heute wieder „klarer Außenseiter“, so der Sendener Trainer. Ähnlich sieht das der Ahlener Thomas Lammers: „Wir sind Favorit, aber wir werden den ASV sicher nicht mit zehn Toren Unterschied aus der Halle schießen.“

 

Viel werde heute Abend auch davon abhängen, wie sein eigenes Team mit Sendens Torjägerkanone klarkomme, sagt Lammers: „Wenn wir Hendrik Kuhlmann ausschalten, ist das schon die halbe Miete.“

 

Die Gäste dagegen wollen überhaupt keine Miete zahlen und das Beste aus ihrer Außenseiterrolle herausrollen. Diethard von Boenigk: „Mal sehen, ob wir sie noch einmal überraschen können.“

 

Quelle: http://www.wn.de/Lokalsport/Handball/Handball-Oberliga-Westfalen-ASV-will-keine-Miete-zahlen


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

LIVESTREAM

Teasergrafik mit Bild aus einer Sporthalle im Hintergrund. Darauf steht das ASV Senden Handball Logo und der Text 'Livestream' sowie das Staige TV Logo

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.

ASV Heimspiele

26.10.2025 | 15:00 Uhr

2. Herren gg. SV SW Havixbeck

26.10.2025 | 17:00 Uhr

1. Herren gg. TuS Einigkeit Brockhagen

02.11.2025 | 10:00 Uhr

D2-Jgd. gg. HSG Ascheberg/Drenst.