Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
18.11.2013
1. Herren
1. Herren: WN: Nur zehn Tore in 40 Minuten

Senden - Eine besinnliche Adventszeit wird das nicht für die Handballer des ASV Senden. Der Oberligist steckt in Schwierigkeiten. Am Samstagsabend verlor die Truppe das Kellerduell bei der HSG Augustdorf/Hövelhof mit 19:20 (9:14).

 

Von Ralf Aumüller

 

Nach acht Spielen hat der Tabellenvorletzte nur einen Sieg und ein Unentschieden auf dem Konto. „Wir sollten in den vier Spielen bis Weihnachten noch ein paar Punkte holen“, weiß Trainer Diethard von Boenigk. Am nächsten Wochenende ist spielfrei, am 1. Dezember (Sonntag, 18 Uhr) empfängt der ASV das Spitzenteam Ahlener SG.

 

In Augustdorf klappte bei den Sendenern in den ersten 40 Minuten vorne nicht viel. Probleme im Angriff hatten die Gäste auch schon zuletzt bei der Niederlage in Gevelsberg. Nur diesmal lag es weniger an der Deckung der HSG, als an den eigenen Unzulänglichkeiten. „Mal sind wir an Torwart Bauerkamp gescheitert, mal sind wir im Block hängengeblieben und mal in den Gegenstoß gelaufen“, ärgerte sich von Boenigk. Sein Team lag schnell mit 0:1 und 1:4 hinten. Der ASV kam zwar noch auf 7:10 heran, schloss aber wiederholt zu hastig ab und hinkte zur Pause mit fünf Toren hinterher. „Der Rückraum hat in vielen Phasen eine Katastrophen-Leistung gezeigt. Da fehlte der Biss, und wir haben es viel zu oft durch die Mitte probiert“, so von Boenigk.

 

In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte warfen die Sendener nur ein Tor – es hieß 10:18. Dann spielten sie „wilde Sau“, wie es ihr Coach ausdrückte, und brachten Augustdorf mit einer extrem offensiven 3-3-Deckung in Schwierigkeiten. Am Ende hätte sogar locker noch ein Unentschieden dringesessen. Der ASV holte zum 16:18 und 18:20 auf, dann verwarf Hendrik Kuhlmann einen Siebenmeter. Beim Stand von 19:20 hielt Keeper Jonas Rottstegge einen Siebenmeter von August, ehe auf der anderen Seite Sebastian Dreiszis für den ASV von der Siebenmeter-Linie aus scheiterte.

 

Zumindest sah von Boenigk auch etwas Positives: „Die Mannschaft hat sich in den letzten 20 Minuten selbst durch eine engagierte Leistung wieder ins Spiel gebracht.“

 

ASV: Tenholt, Rottstegge – Kuhlmann (5/2), Nolte (3), Dreiszis (2), Schürkamp (2), van Wesel (2), Wieczorek (2), Eilers (1), Honerkamp (1), Kordes (1), Mühlhoff, Seitz, Stünke.

 

Quelle: http://www.wn.de/Lokalsport/Senden/Handball-Oberliga-ASV-Senden-verliert-Kellerduell-Nur-zehn-Tore-in-40-Minuten


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup

08.05.2024 | 20:00Uhr

Herren 2 gg. TV Friesen Telgte