Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
29.04.2014
2. Herren
2. Herren : "Am Ende fehlt die Cleverness"

50 Minuten lang spielte der ASV Senden 2 beim TV Emsdetten 3 auf Augenhöhe. Dann schwächelte er im Angriff und musste sich am Ende mit einer, wenn auch knappen, Niederlage abfinden.

 

Von Christian Besse

 

Mit 23:25 (11:13) hat die Handball-Reserve des ASV Senden am Sonntagnachmittag ihre Bezirksliga-Partie beim bisherigen Tabellennachbarn TV Emsdetten 3 verloren. Damit ist der ASV 2 auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht.
Bis zur 50. Minute gingen die Blicke der Zuschauer wie beim Tennis immer nur hin und her – keine der beiden Mannschaften schaffte es bis zu diesem Zeitpunkt, sich von der anderen abzusetzen. Dass dabei relativ wenige Tore fielen, hatte seine Gründe. „Die Emsdettener haben eine sehr gute 6-0-Deckung gespielt. Wir hatten eine offensivere Abwehr, gegen die der TV auch nicht immer die richtigen Rezepte hatte“, analysierte Sendens Trainer Frank Schlögl.
Beim Stand von 20:20 zehn Minuten vor dem Ende gelangen den Gastgebern drei Treffer in Folge. „Da haben wir zu viele Gegenstöße verworfen und zu viele technische Fehler gemacht“, so ASV-Coach Schlögl. „Wir waren in dieser Phase nicht clever genug. Das hat uns das Genick gebrochen.“
An der spielerischen Leistung seiner Mannschaft habe die Niederlage nicht gelegen, betonte Schlögl. „Es war die fehlende Cleverness.“

 

ASV 2: Krause, Busche – Seitz (8), Beckmann (4), Klieve (4), van der Poel (3), Luft (1), Micke (1), Söbbeke (1), Stöcker (1), Kehrenberg, Liebrand.


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

LIVESTREAM

Teasergrafik mit Bild aus einer Sporthalle im Hintergrund. Darauf steht das ASV Senden Handball Logo und der Text 'Livestream' sowie das Staige TV Logo

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.

ASV Heimspiele

26.10.2025 | 15:00 Uhr

2. Herren gg. SV SW Havixbeck

26.10.2025 | 17:00 Uhr

1. Herren gg. TuS Einigkeit Brockhagen

02.11.2025 | 10:00 Uhr

D2-Jgd. gg. HSG Ascheberg/Drenst.