Aktuelles
2. Herren
2. Herren : "ASV 2 verschenkt Punkte im Angriff"
Nach ihrer fünften Niederlage hintereinander muss die Sendener Reserve mit Platz zehn in der Abschlusstabelle zufrieden sein. Die Gäste aus Vreden entgingen mit ihrem 25:22-Sieg der Abstiegsrelegation.
Von Marco Steinbrenner
Mit einer 22:25 (9:14)-Heimniederlage gegen den TV Vreden haben sich die Handballer des ASV Senden 2 am Samstagnachmittag von der Bezirksliga-Saison verabschiedet.
Für die Schützlinge von Trainer Frank Schlögl war es das fünfte verlorene Spiel hintereinander. Auf der Zielgeraden wurde die Sendener Oberliga-Reserve in der Tabelle noch von SW Havixbeck überholt und belegt den zehnten Platz. Der TV Vreden verließ durch den Sieg noch Rang zwölf, da der TB Burgsteinfurt beim SuS Neuenkirchen verlor (33:34) und nun in der Abstiegsrelegation nachsitzen muss.
Die Gastgeber konnten, verstärkt durch zahlreiche A-Jugendspieler, zwar mit einem großen Kader antreten, „doch war im Angriff deutlich zu sehen, dass wir in dieser Konstellation noch nicht zusammen auf der Platte gestanden hatten“, sollte Schlögl nach der Schlusssirene sagen. Von den insgesamt 22 Toren wurden sieben per Strafwurf erzielt. „15 Treffer aus dem Feld sind einfach deutlich zu wenig.“ Auf der anderen Seite seien „mindestens fünf Gegentore vermeidbar gewesen“, so der ASV-Coach.
Lediglich bis zur achten Minute und dem zwischenzeitlichen 4:4-Unentschieden sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Anschließend zogen die Gäste auf 10:5 davon und ließen sich diesen Vorsprung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand nehmen. „Vreden wollte unbedingt noch den Relegationsplatz verlassen. Das war deutlich zu spüren“, hatte Frank Schlögl beobachtet. Für sein eigenes Team hatte das Aufeinandertreffen nur noch theoretische Bedeutung. Trotzdem habe die Partie zeigt, „dass in unserer Mannschaft Qualität steckt. In einigen Situationen fehlte dann aber doch die notwendige Cleverness.“
ASV 2: Krause, Busche – Stöcker, Kotscha (2), Beckmann (2), Wetz, Seitz (5), Micke (3), Luft (2), van der Poel (2), Klieve, Söbbeke (2), Liebrand, Starke (4).
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.