Aktuelles
2. Herren
2. Herren : "ASV-Reserve verliert bei Absteiger"
Die Sendener Reserve hat beim Absteiger SG HF Reckenfeld/Greven mit 25:30 verloren. Die Gäste kamen gut in die Partie, mussten dann aber sieben Tore in Folge hinnehmen und fanden nicht mehr in die Spur zurück.
Von Christian Besse
Angefressen war Frank Schlögl nach der 25:30 (11:16)-Niederlage der Sendener Handball-Reserve am Samstagabend bei der SG HF Reckenfeld/Greven. „Außer Aaron van der Poel, der sich wirklich reingehängt hat, hat kein Spieler seine Normalform erreicht. Ich hatte das Gefühl, dass der eine oder andere Spieler mit seinen Gedanken noch beim Tanz in den Mai war“, so der ASV-Trainer.
Dabei waren die Gäste sehr gut in die vorletzte Bezirksliga-Partie dieser Saison gekommen. Nach acht Minuten lag die Schlögl-Truppe bei der bereits als Absteiger feststehenden SG mit 4:1 vorne. Doch dann brach die ASV-Reserve plötzlich ein und kassierte sieben Tore hintereinander.
Auch in der Folgezeit klappte in der Sendener Defensive so gut wie nichts mehr. „Der Abwehrverbund war teilweise wie ein Hühnerhaufen“, kommentierte Trainer Schlögl nach der Schlusssirene. „Wir haben offensiv gespielt, wir haben defensiv gespielt, aber wir haben in der Defensive nie zu einer klaren Zuordnung gefunden.“
Immerhin müssen sich die Sendener keine Sorgen um den Klassenerhalt machen. Den hat die ASV-Reserve im Unterschied zur SG Reckenfeld/Greven schon früh in der Saison gesichert.
ASV 2: Busche – van der Poel (8), Beckmann (7), Luft (3), Micke (3), Kotscha (1), Lepkes (1), Stöcker (1), Wetz (1), Liebrand.
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.