Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
16.08.2014
2. Herren
2. Herren : "Saisonvorbereitung der Zweiten Einladungen für Muskelkater"

Die Vorbereitung der Sendener Reserve auf die kommende Bezirksliga-Saison nimmt immer mehr Fahrt auf. In den nächsten Wochen warten unter anderem ein fünftägiges Trainingslager und ein Triathlon auf die Spieler von Frank Schlögl.

  

Während andere Handballteams in den Sommerferien einige Wochen Pause gemacht haben, hat die zweite Mannschaft des ASV Senden durchtrainiert. Mal ging es zum Laufen in die freie Natur, mal zum Schwimmen ins Cabrio-Bad. „Jetzt beginnt die heiße Phase, jetzt machen wir auch viel mit dem Ball in der Halle“, erklärt Frank Schlögl, der Trainer des Bezirksligisten.
Dass er mit seiner Truppe das Training durchzieht, habe sich in den vergangenen Jahren bewährt, betont er – auch wenn in der Urlaubszeit längst nicht alle Spieler das volle Programm mitmachen können. „Wenn wir in die Saison gestartet sind, waren wir immer topfit“, so der Coach.

 

Die verbleibende Zeit bis zum Saisonstart am ersten Wochenende im September braucht Schlögl auch, um die Neuzugänge zu integrieren. „Wir haben viele junge Spieler, alle ziehen voll mit. Das Training macht sehr viel Spaß“, schwärmt Schlögl. „Der Konkurrenzkampf beginnt jetzt schon, das hatten wir in den letzten zwei Jahren ja auch nicht immer.“
Bislang hat die Reserve des ASV Senden schon einige Trainingsspiele absolviert, aber noch keine offiziellen Vorbereitungspartien. Dafür gibt es Übungseinheiten, Übungseinheiten, Übungseinheiten ?.?.?. Nächster Höhepunkt ist das Trainingslager vom 21. bis 25. August (Donnerstag bis Montag) in heimischer Halle – ein „Hardcore-Programm“, so Frank Schlögl. Am darauf folgenden Samstag (30. August) steht die nächste Einladung für Muskelkater auf dem Programm – ausnahmsweise ganz ohne Handball. Dann trifft sich die Sendener Zweite zum Triathlon: Schwimmen (600 Meter) im Cabrio, 38 Kilometer Rad und zum Abschluss vier bis fünf Kilometer auf der Laufstrecke am Kanal.
„Die Stimmung ist super in der Truppe“, sagt der Coach. „Aber wir bleiben auf dem Teppich, weil wir noch ganz viel Potenzial nach oben haben. Wir sind definitiv kein Aufstiegskandidat. Dafür ist die Mannschaft noch zu jung.“
Von den eigenen A-Junioren sind Jonas Berheide, Jonas Kotscha und Niclas Beckmann zur Senioren-Reserve gestoßen. Auch Felix Müller, der nach seiner Zeit als A-Jugendlicher eine einjährige Pause eingelegt hatte und nun reaktiviert wurde, fällt praktisch noch in die Kategorie Nachwuchsspieler. Lars Wetz, ehemaliger Spieler aus der ASV-Dritten, hatte in der letzten Saison schon einige Male bei der Zweiten mit ausgeholfen. Die Neuzugänge Jannik und Dominik Wiesmann werden wegen beruflicher und privater Verpflichtungen dagegen wohl selten zum Einsatz kommen. Sebastian Tenholt steht nach längerer Verletzung vor seinem Comeback, ebenso wie Alexander Novak nach einjähriger Pause.

 

Auf dem Parkett nicht mehr dabei sein werden Jörg Lepke und Patrick Klieve (berufliche Gründe). Maximilian Starke wiederum kämpft zurzeit um einen Stammplatz in der Sendener Ersten.


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

LIVESTREAM

Teasergrafik mit Bild aus einer Sporthalle im Hintergrund. Darauf steht das ASV Senden Handball Logo und der Text 'Livestream' sowie das Staige TV Logo

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.

ASV Heimspiele

26.10.2025 | 15:00 Uhr

2. Herren gg. SV SW Havixbeck

26.10.2025 | 17:00 Uhr

1. Herren gg. TuS Einigkeit Brockhagen

02.11.2025 | 10:00 Uhr

D2-Jgd. gg. HSG Ascheberg/Drenst.