Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
29.05.2018
A1-Jugend
4 Fragen an ... Sebastian Tenholt (Trainer A-Jugend)

Sebastian Tenholt befindet sich mit seiner A-Jugend gerade in der Qualifikation  zur Jugend-Bundesliga-Handball. An den ersten beiden Spieltagen am vergangenen Wochenende in Duisburg, verlor das Team gegen Menden Sauerland (19:22), Homerg-Rheinhausen (17:27), Eintr. Hagen (15:26) und den Bergischen HC (13:33). Am dritten und letzten Spieltag in Hille am kommenden Samstag geht es gegen den Tabellenführer NSM-Nettelstedt und den Dritten, Westfalia Herne.

 

Wir fragten nach...

 

Sebastian, wir haben am Ticker mitgefiebert, beim ersten Spiel war es richtig knapp...wir war dein Eindruck?

Ja das stimmt. Eigentlich waren wir das ganze Spiel über auf Augenhöhe. Leider haben wir uns nach der Halbzeit eine kleine Schwächephase mit schlechten Würfen genommen. Dem Rückstand sind wir dann bis zum Ende hinterhergelaufen. Leider vergebens. Obwohl wir den Rückstand noch verkürzen konnten.

 

Spiel 2 gegen den Gastgeber war dann überraschend deutlich. War Homberg so klar dominierend?

Leider konnten wir in dem Spiel unsere Leistung nicht abrufen. Wir haben dann im Angriff zu viele einfache Fehler gemacht und den Gegner dann zu einfachen Toren eingeladen.

    

Bei den Spielen am Sonntag seid ihr dann gut dabei gewesen, wenn auch sieglos. Der Einsatz und der Willen stimmte, oder?

Am Sonntag waren unsere Vorzeichen mal wieder mehr als schlecht. Max Klostenkamp und Justus Hilgering hatten sich am Samstag verletzt und konnten gar nicht mehr spielen. Dazu kamen noch Matze Hernschel und Malte Eierhoff die stark angeschlagen in die Partien gegangen sind. Mit der dann verbleibenden Aufstellung haben wir das beste rausgeholt. Gegen den Favoriten von Bergischen HC haben wir sogar bis zur 12ten Minute 5:3 geführt. Dann waren leider die Kräfte weg und der Gegner hat ernst gemacht.
Ich bin aber trotzdem super stolz auf die Jungs wie sie das trotz allen Hindernissen durchziehen und immer positiv sind.

 

Was nehmt ihr aus dem Wochenende mit und wie ist die Ausrichtung für Spieltag 3 am nächsten Samstag?

Ich glaube wir können mit vielen Teams die die Bundesliga schaffen werden annähernd mithalten. (Zumindest wenn alle fit sind).
Da es jetzt nahezu unmöglich wird sich noch für die Bundesliga zu qualifizieren, wollen wir die beiden letzten Spiele dazu nutzen, unter Wettkampfbedingungen unsere Abläufe in Abwehr und Angriff zu verbessern und evtl. den ein oder anderen Gegner noch ein bisschen zu ärgern.

 

Vielen Dank und viel Spaß für Samstag, kommt alle gesund zurück!

 

 


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup