Aktuelles
A1-Jugend
A-Jugend-Bundesliga : "A-Junioren haben noch Ehrgeiz"
Der Nachwuchs des ASV Senden geht als Außenseiter in das Heimspiel gegen Sundwig-Westig. In der Partie geht es eigentlich um nichts mehr, dennoch verspricht ASV-Trainer Cerniauskas den Zuschauern ein kämpferisches Auftreten seiner Mannschaft.
Von Christian Besse
Wenn am Sonntag um 15.45 Uhr die A-Jugendhandballer des ASV Senden und der HTV Sundwig/Westig aufeinandertreffen, geht es eigentlich um nichts mehr: Die Gäste können drei Spieltage vor Saisonende nicht mehr vom sechsten Tabellenplatz der Bundesliga Nord verdrängt werden und haben damit die direkte Qualifikation für die Eliteklasse auch in der nächsten Saison schon in der Tasche. Der ASV wiederum kann diese schon lange nicht mehr erreichen.
Dennoch will der Sendener Nachwuchs vor den Zuschauern in der eigenen Halle weiterhin Ehrgeiz beweisen. Trainer „Giga“ Cerniauskas: „Wir spielen nicht nur fürs Protokoll, sondern wollen kämpfen und schönen Handball zeigen.“ Das Hinspiel hatte seine Mannschaft mit 32:39 verloren, doch Cerniauskas glaubt an die Außenseiterchance: „Im Handball gibt es immer wieder Überraschungen.“
Kleine Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen der angeschlagenen Henning Schrief, Florian Mothes und Niklas Seifert. Unklar war am Freitag noch, mit wie vielen Spielern die A-Jugend am Sonntagmittag die mit großen Personalproblemen kämpfende Sendener Zweite unterstützen wird.
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.