Aktuelles
A1-Jugend
A-Jugend-Bundesliga : "Trainerlob trotz der Niederlage"
Die U 19 des ASV Senden verlor zum vierten Mal in Folge, und das gegen Tabellennachbar ART Düsseldorf. Doch der Trainer war nicht sauer. Er sah die positiven Dinge und wollte nicht jammern.
Von Ralf Aumüller
Nur am guten Wetter kann es nicht gelegen haben, dass Giedrius Cerniauskas kein böses Wort über seine Mannschaft verlor. Obwohl die A-Jugendhandballer des ASV Senden am Sonntag bei Tabellennachbar ART Düsseldorf mit 28:29 (11:14) die vierte Niederlage in Serie kassierten, sprach der Trainer des heimischen Bundesligisten äußerst positiv von dem ersten Spiel nach vierwöchiger Pause. „Die Jungs haben gut gekämpft und richtig guten Handball gespielt“, sagte Cerniauskas. „Sie hätten einen Punkt verdient gehabt, ich habe keinen Grund zum Klagen.“ Nur ein bisschen ärgern musste er sich allerdings in der Schlussphase, als die Sendener zwei Siebenmeter verwarfen.
Sein Lob bezog Cerniauskas aber wohl eher auf die zweite Halbzeit. In den ersten 30 Minuten hatten die Gäste in der Landeshauptstadt Probleme, richtig ins Spiel zu kommen. „Wir waren in der Abwehr zu unsicher, nicht zupackend genug“, sagte der Coach. Zu Beginn der zweiten Hälfte spielten die Sendener Manndeckung und drehten die Partie vom 11:14 auf 18:15. Dann glichen die Düsseldorfer wieder zum 21:21 aus. In der Schlussphase zeigten sie sich konzentrierter im Abschluss als der ASV.
ASV: Busche, Berning – Freitag (7), Schrief (6), van de Pol (5), Mothes (3), Berheide (2), Forsmann (2), Seifert (2), Olivier (1), Beckmann, Ermann, Kotscha, Rosenthal.
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.