Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
04.11.2013
A1-Jugend
A-Jugend-Bundesliga : WN : "Flensburg viel zu stark für den ASV Senden"

Chancenlos waren die A-Jugendhandballer des ASV Senden beim Gastspiel in Flensburg: Die Münsterländer verloren bei der SG Flensburg/Handewitt mit 22:35.

 

Von Ralf Aumüller
 

Die Norddeutschland-Wochen sind den A-Jugendhandballern des ASV Senden nicht gut bekommen. Nach den Niederlagen in Bremen und gegen den HSV Hamburg verloren die Münsterländer am Samstag auch in Flensburg. Und das deutlich: Der ASV musste die weite Heimreise mit einer 22:35 (12:17)-Klatsche in den Knochen antreten. Es war die dritte Niederlage in Folge in der U 19-Bundesliga und die zweithöchste in dieser Saison.

Der älteste Nachwuchs des Männer-Bundesligisten war eine Nummer zu groß für die Sendener. „Flensburg war richtig gut, zu gut für uns. Wir hatten keine Chance mitzuhalten“, gestand ASV-Trainer Giedrius Cerniauskas. Seine Truppe lag schnell mit 2:7 zurück. Sie kämpfte sich zwar auf 6:9, 9:11 und 10:12 heran, aber zur Halbzeit lagen die Gäste wieder mit fünf Toren zurück. Nach dem Seitenwechsel vergrößerte sich der Rückstand auf sieben Treffer, Mitte der zweiten Hälfte stand es 18:28. „Damit war das Thema schon durch“, meinte Cerniauskas. Im Angriff spielten die Sendener oft zu ungeduldig. Das und jeder Passfehler wurden von den flinken Flensburgern gnadenlos bestraft.

Trotzdem: Enttäuscht von seinen Spielern war der Sendener Coach nicht. „Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben richtig gut gekämpft“, lobte Cerniauskas – und ergänzte: „Manchmal reicht es eben nicht, nur gut zu kämpfen.“

ASV: Wahlers, Busche – Seifert (4/2), von Boenigk (4), Beckmann (3), Mothes (3), Olivier (3), Schrief (2), Ber­heide (1), Freitag (1), van de Poel (1), Ermann, Forsmann, Rosenthal.


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

14.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Hörstel

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup