Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
23.09.2013
A1-Jugend
A-Jugend: WN: Die ersten Punkte im ersten Heimspiel

ASV-Neuzugang Jonas Berheide behält gegen zwei Spieler der SG Ratingen die Übersicht. Foto: Kay Siemund

Senden - Die A-Jugendhandballer des ASV Senden brauchten knapp 20 Minuten, um in die Partie zu kommen. Dann erkämpften sie sich im ersten Heimspiel dieser Bundesliga-Saison die ersten Punkte. Gegen die SG Ratingen gewann der ASV mit 27:25.

 

Lange mussten die A-Jugendhandballer des ASV Senden nicht warten auf ihren ersten Sieg in der neuen Bundesliga-Saison. Am zweiten Spieltag durften sie schon jubeln. Die Heimpremiere garnierte das Team vom neuen Trainer Giedrius Cerniauskas am Sonntagnachmittag mit einem 27:25 (16:15)-Sieg gegen die SG Ratingen. Beide Mannschaften hatten das erste Spiel hoch verloren.

 

Die Hausherren benötigten gegen Ratingen knapp 20 Minuten, um richtig ins Spiel zu kommen. Sie lagen mit 6:9, 7:11 und 9:12 zurück. Der ASV wirkte noch nicht wach – hinten etwas zu langsam, vorne zu unkonzentriert. Das änderte sich in den letzten zehn Minuten vor der Pause. Die Cerniauskas-Truppe trat aggressiver auf und drehte das Match zum 14:13. Bei dieser Aufholjagd gingen vier der fünf Tore, darunter zwei Siebenmeter, auf das Konto von Rückraum-Schütze Jan von Boenigk. Acht seiner insgesamt zehn Treffer erzielte der Linkshänder auf halbrechts im ersten Durchgang. Zur Pause führten die Gastgeber in der Neuen Halle mit einem Tor.

 

Nach dem Seitenwechsel stand die Deckung sicherer, den Rest erledigte meistens Torhüter Jannick Wahlers. In den ersten knapp zwölf Minuten kassierte der ASV nur ein Tor. Die Mannschaft zog auf 21:16 davon. Ratingen kam nicht mehr als auf drei Treffer heran, ehe die Sendener knapp zehn Minuten vor Schluss wieder auf 26:21 erhöhten. Dann schalteten sie aber ab, die SG holte zum 25:26 auf und eroberte sich noch einmal den Ball. Doch der ASV-Nachwuchs behielt die Nerven und rettete die zwei Punkte.

 

„Da waren die Jungs zu früh begeistert und mit den Gedanken schon in der Kabine. Davor haben wir in der zweiten Halbzeit 25 Minuten lang dominiert“, erklärte Cerniauskas. Der Coach sprach von einem Arbeitssieg. „Mit dem Sieg bin ich sehr zufrieden, die Leistung war in Ordnung. Wir haben aber noch viel Arbeit.“

 

ASV:Wahlers, Busche – von Boenigk (10), Beckmann (3), Schrief (3), Ber­heide (2), Freitag (2), Olivier (2), Seifert (2), van de Poel (2), Mothes (1), Kotscha, Ermann, Rosenthal.

 

Quelle: http://www.wn.de/Lokalsport/Senden/A-Jugend-Bundesliga-ASV-Senden-siegt-27-25-Die-ersten-Punkte-im-ersten-Heimspiel


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

14.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Hörstel

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup