Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
21.10.2013
A1-Jugend
A1-Jugend: WN: Nordlichter entführen dem ASV beide Punkte

Henning Schrief war mit fünf Treffern der zweiterfolgreichste Sendener Torschütze. Foto: chrb

Senden - Die erste Halbzeit war gut, die zweite eher mau – mit 26:28 verlor der Nachwuchs des ASV Senden in eigener Halle gegen den HSV Hamburg. „Wir sind an unseren Fehlern vor allem in der Offensive gescheitert“, kommentierte Trainer Giedrius Cerniauskas.

 

von Christian Besse

 

Mit 26:28 (13:14) unterlagen die A-Junioren des ASV Senden am Sonntagnachmittag der Bundesliga-Konkurrenz des HSV Hamburg.

 

Die Niederlage war vor allem auf eine mehrminütige Auszeit der Sendener Spieler Anfang der zweiten Halbzeit zurückzuführen, an deren Ende die Gastgeber mit fünf Toren zurücklagen – diesen Rückstand konnten sie nicht wieder aufholen.

 

Dabei hatte der Sendener Handballnachwuchs in der ersten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt. Einen 0:2-Rückstand drehten die Gastgeber in der gut gefüllten Neuen Halle zum 4:3 und legten vor allem durch Tore von Jan von Boenigk und Hennig Schrief auf 6:4 und 10:8 vor. Dann stabilisierten die körperlich überlegenen Gäste ihre Deckung und zogen mit vier Treffern in Folge wieder am ASV vorbei.

 

Doch die Sendener ließen sich nicht einschüchtern, gaben noch einmal Gas und glichen zum 13:13 aus. Ein letzter Treffer der Gäste vor dem Seitenwechsel konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass beide Mannschaften bis dahin auf Augenhöhe gespielt hatten.

 

Nach der Pause sollte sich das ändern. Die Sendener spielten unkonzentriert und suchten den schnellen Abschluss, ohne ihre Angriffe auszuspielen. Auch die Freiwürfe konnten die Gastgeber meist nicht nutzen. Das nutzen die Gäste, nach 40 Minuten lag der Sendener Nachwuchs mit 18:23 zurück.

 

Zwar berappelte sich der ASV wieder, kam noch einmal auf 21:24 und kurz vor Schluss auf 25:27 heran, – den Sieg ließen sich die Gäste aus dem Norden jedoch nicht mehr nehmen. „Wir sind an unseren Fehlern vor allem in der Offensive gescheitert“, brachte es Trainer Cerniauskas auf den Punkt. Auch die größere Ersatzbank der Gäste hätte zur Niederlage mit beigetragen.

 

ASV: Wahlers, Busche – von Boenigk (7), Beckmann (6), Schrief (5) Seifert (4), van de Pol (3), Freitag (1), Berheide, Ermann, Mothes, Olivier, Rosenthal

 

Quelle: http://www.wn.de/Lokalsport/Senden/Handball-Bundesliga-der-A-Junioren-Nordlichter-entfuehren-dem-ASV-beide-Punkte


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup

08.05.2024 | 20:00Uhr

Herren 2 gg. TV Friesen Telgte