Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
06.01.2014
A1-Jugend
A1-Jugend : Bundesliga : "ASV-Nachwuchs ist chancenlos"

So hatte sich der Sendener Nachwuchs das sicherlich nicht vorgestellt. Nach einer guten ersten Halbzeit gegen die hochfavorisierte SG Flensburg-Handewitt brach der ASV in der zweiten Hälfte ein und kassierte am Ende eine 24:44-Niederlage.

 

Von Christian Besse

 

Chancenlos waren die A-Junioren des ASV Senden am Sonntagnachmittag gegen die namhafte Bundesligakonkurrenz der SG Flensburg-Handewitt. Mit 24:44 (15:20) hatte der Sendener Nachwuchs in der eigenen Alten Halle das Nachsehen.

 

Am Anfang hatte es nicht danach ausgesehen, dass der ASV eine solche Klatsche kassieren würde. Die Mannschaft von Giedrius Cerniauskas hielt gut mit – und das, obwohl dem Coach nur neun Feldspieler zur Verfügung standen. Unter anderem musste Cerniauskas auf Abwehrchef Henning Schrief verzichten.

 

Zwar zogen die Flensburger von Beginn an davon, doch die Gastgeber schafften es, immer wieder den Anschluss herzustellen. Einziges Manko: Nach fast jedem ASV-Treffer schlugen die Gäste aus dem Norden postwendend zurück, sodass die Sendener den SG-Vorsprung zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährden konnten.
Kurz nach dem Seitenwechsel brach der ASV dann ein.

 

Die Deckung machte es dem Favoriten nun viel zu leicht, vorne fehlte oft die Konzentration. Die Zeitstrafen allein in Hälfte zwei gegen Florian Mothes sowie je zwei Mal gegen Niklas Seifert und Lukas Rosenthal taten ihr Übriges. Alexander Busche im ASV-Tor verhinderte ein schlimmeres Resultat. Nach dem 23:34 gab der ASV kaum noch ein Lebenszeichen von sich, die Gäste konnten das Ergebnis mühelos nach oben schrauben.

 

„Wir haben heute nur 35 Minuten lang gespielt“, kommentierte Cerniauskas. „Ich habe vor den schnellen Tempogegenstößen gewarnt, deshalb wollten wir im Angriff ruhig und konzentriert spielen.“ Das habe in der zweiten Halbzeit nicht mehr funktioniert.

 

ASV: Wahlers, Busche – von Boenigk (8), Lukas (6), Seifert (4), Freitag (2) Mothes (2), van de Pol (2).


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

LIVESTREAM

Teasergrafik mit Bild aus einer Sporthalle im Hintergrund. Darauf steht das ASV Senden Handball Logo und der Text 'Livestream' sowie das Staige TV Logo

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.

ASV Heimspiele

26.10.2025 | 15:00 Uhr

2. Herren gg. SV SW Havixbeck

26.10.2025 | 17:00 Uhr

1. Herren gg. TuS Einigkeit Brockhagen

02.11.2025 | 10:00 Uhr

D2-Jgd. gg. HSG Ascheberg/Drenst.