Aktuelles
A1-Jugend
A1-Jugend : Bundesliga : "David fährt zu Goliath"
David fährt zu Goliath
Beim Nachwuchs des TuSEM Essen ist der ASV Senden am Sonntag krasser Außenseiter. Doch die Gäste wollen versuchen, über den Kampf für eine Überraschung zu sorgen.
Von Christian Besse
Zwei Wochen nach dem Heimspiel gegen den überlegenen THW Kiel müssen die A-Junioren des ASV Senden in der Handball-Bundesliga wieder gegen einen ganz großen Brocken ran. Am Sonntag um 11 Uhr läuft die Truppe von Giedrius Cerniauskas beim Nachwuchs von TuSEM Essen auf.
Nicht nur von den Namen her ist das eine Begegnung wie David gegen Goliath. In der aktuellen Saison haben die Sendener bisher acht Punkte aus zehn Partien geholt, die Essener 14 Zähler aus neun Spielen.
„Wir sind natürlich Außenseiter und spielen noch dazu auswärts“, sagt ASV-Trainer Cerniauskaus. „Alles spricht gegen uns.“ Ganz ohne Hoffnung fahre seine Mannschaft aber nicht ins Revier: „Wir versuchen, für eine Überraschung zu sorgen. Wir fahren da hin, kämpfen und schauen dann, was dabei herauskommt.“
Die Trainingswoche ist für den Sendener Nachwuchs alles andere als optimal gelaufen, einige Spieler waren angeschlagen oder krank. Für Sonntag fraglich sind noch Henning Schrief und Jan-Niklas van de Pol.
Mit ganz leeren Händen kämen seine Spieler auch bei einer Niederlage nicht aus Essen zurück, meint Cerniauskas: „Gegen eine so starke Mannschaft spielen wir nicht so oft. Da können wir auch lernen.“
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.