Aktuelles
A1-Jugend
A1-Jugend : Bundesliga : "Durststrecke soll endlich enden"
Nach drei Niederlagen in Folge will der Sendener Nachwuchs am Sonntag endlich wieder punkten. Doch auch im Heimspiel gegen Schwartau ist er wieder Außenseiter.
Von Christian Besse
Drei Spiele am Stück haben die A-Jugendhandballer des ASV Senden zuletzt verloren – unter anderem gegen Kracher wie den THW Kiel und TuSEM Essen. Am Sonntag will der Bundesligist wieder punkten. Um 15.45 Uhr empfängt die Mannschaft von Giedrius Cerniauskas den VfL Bad Schwartau.
Favorit sind die Sendener aber auch diesmal nicht. Sie liegen nach Abschluss der Hinrunde mit 8:14 Punkten auf dem achten Tabellenplatz, der VfL mit einem absolvierten Spiel weniger und 14:6 Zählern auf Rang fünf. Das Hinspiel verlor der ASV-Nachwuchs zum Saisonauftakt deutlich mit 26:41. „Das ist nicht die schönste Erinnerung“, sagt Trainer Cerniauskas, der damals das erste Mal bei den Sendener A-Junioren auf der Bank saß. „Aber jetzt kennen wir den Gegner.“ Der Coach und seine Truppe schauen nur nach vorn: „Wir haben nichts zu verlieren, und wir müssen jetzt die passende Antwort finden. Ich glaube an die Jungs und hoffe, dass sie sich nach einem guten Kampf mit Punkten belohnen.“
Verzichten muss das Team erneut auf Vitus Forsmann und auch auf Roman Olivier, der beim Training umgeknickt ist.
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.