Aktuelles
A1-Jugend
A1-Jugend : Bundesliga : "Erst top, dann ein Flop – A-Jugend verliert 27:31"
Mit 27:31 hat der Nachwuchs des ASV Senden seine Partie beim Bergischen HC verloren. Auch ohne ihren verletzten Knipser Jan von Boenigk starteten die Gäste gut in die Partie, verloren die Begegnung dann aber in der zweiten Hälfte.
Von Christian Besse
„Die erste Halbzeit war top, die zweite ein Flop“ – mit diesen Worten brachte Trainer Giedrius Cerniauskas die Leistung der Sendener A-Junioren im Bundesliga-Duell beim Bergischen HC auf den Punkt. Mit 27:31 (13:11) verlor der Sendener Nachwuchs das Bundesligaduell am späten Sonntagnachmittag.
Der ASV war gut aus den Startlöchern gekommen und konnte in den ersten 30 Minuten den Ausfall seines verletzten Top-Goalgetters Jan von Boenigk (WN berichteten) ausgleichen. Beim „Kampf auf Augenhöhe“ (Cerniauskas) mit dem Bergischen HC hatten die Gäste bis zur Pause knapp die Nase vorn.
Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. „Alles, was in der ersten Halbzeit gut gewesen war, war nun negativ“, kommentierte der Sendener Coach. „Die Abwehr hat zu passiv, zu defensiv gespielt und dadurch dem Gegner viel zu viele und leichte Tore gestattet. In der zweiten Halbzeit fehlte der Mannschaft die Frische.“ Auch die Leistung zwischen den Pfosten habe Luft nach oben gehabt. „Das war nicht der Tag der Torhüter heute“, meinte Cerniauskas.
Am Ende ärgerte sich der ASV-Trainer vor allem über verschenkte Punkte: „Ein Sieg, zumindest ein Unentschieden wäre heute machbar gewesen.“ So aber ginge die Niederlage in Ordnung. In der Tabelle ist der Bergische HC, der ein Spiel weniger absolviert hat als der ASV, in Schlagweite an den Tabellensiebten herangerückt.
ASV: Wahlers, Busche – Seifert (7), Schrief (7), van de Pol (5), Berheide (3), Beckmann (2), Freitag (2), Olivier (1), Ermann, Kotscha, Rosenthal.
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM
Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.









