Aktuelles
A1-Jugend
A1-Jugend : Bundesliga : „Es läuft prima oder es läuft alles falsch“
Der Nachwuchs des ASV Senden läuft am Sonntag zum Duell der Tabellennachbarn beim ART Düsseldorf auf. Es ist das erste Spiel nach vier Wochen Pause für die Sendener A-Junioren.
Von Christian Besse
Nach vier Wochen Pause greifen die A-Jugendhandballer des ASV Senden am Sonntag wieder ins Bundesliga-Geschehen ein. Um 14 Uhr läuft das Team von Trainer Giedrius Cerniauskas bei ART Düsseldorf auf.
Cerniauskas blickt mit gemischten Gefühlen auf die lange Pause zurück. „Man verliert einfach den Rhythmus“, sagt der ASV-Coach. Anderseits hätten Spieler mit kleineren Verletzungen diese inzwischen auskurieren können. Für den schmerzhaftesten Härtefall war die Pause dennoch zu kurz. Linksaußen Jan von Boenigk, zuverlässigster Torschütze der Sendener, ist zwar ins Aufbautraining zurückgekehrt, wird aber noch einige Wochen fehlen.
Die Partie in Düsseldorf ist eine zwischen Tabellennachbarn. Die Gastgeber liegen auf dem vorletzten Platz – der ASV, der ein Spiel weniger absolviert hat, mit drei Pluspunkten mehr einen Rang darüber. Das Hinspiel gewann der Sendener Nachwuchs mit 31:26. „Das war ein hartes Spiel“, erinnert sich Cerniauskas. „Am Ende waren wir einen Tick cleverer.“ Auf das Rückspiel werde sich auf jeden Fall die lange Spielpause auswirken: „Entweder läuft alles prima, oder es läuft alles falsch.“
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.