Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
03.02.2014
A1-Jugend
A1-Jugend : Bundesliga : "Gut gekämpft und doch verloren"

Zwei Schwächephasen hatte der Nachwuchs des ASV Senden im Heimspiel gegen die JSG Hastedter TSV/HC Bremen. Das reichte den Gästen, um am Ende mit einem 29:26-Sieg die Heimreise anzutreten.
Von Christian Besse

  

Mit 26:29 (12:14) verloren die A-Jugendhandballer des ASV Senden am Sonntagnachmittag ihr Bundesliga-Heimspiel gegen die JSG Hastedter TSV/HC Bremen. Der ASV-Nachwuchs scheiterte vor allem an seiner mangelnden Cleverness. Sieben Zwei-Minuten-Strafen sammelten die Gäste im Laufe der Partie, die Sendener nur eine – Jonas Berheide erwischte es in der letzten Spielminute. Dennoch schaffte es der ASV meist nicht, sein Überzahlspiel angemessen in Tore umzumünzen.
Bis auf zwei Ausnahmen: Zu Beginn der Partie lagen die Hausherren mit 1:3 zurück, kurz darauf leisteten sich die Bremer zwei grobe Fouls – die doppelte Überzahl nutzte der ASV, um auszugleichen. Gegen die komplette JSG-Sieben legte die Mannschaft von Giedrius Cerniauskas dann auf 5:3, 8:4 und 10:5 nach. Es war die stärkste Phase der Gastgeber. Ihre Deckung ließ kaum etwas zu – und wenn doch, hielt Alexander Busche oft überragend.
In den letzten Minuten der Partie nutzte der ASV die Unterzahl der JSG ein zweites Mal eiskalt aus und warf drei Treffer in Folge – zu spät, Senden hatte damit nur auf 25:28 verkürzt. Das Spiel war längst gelaufen.
Zwei Mal waren die Gäste in dieser Partie eingebrochen, in diesen Phasen wurde das Spiel entschieden: das erste Mal, als die Gäste ihren 5:10-Rückstand innerhalb weniger Minuten zum 10:10 ausglichen – das zweite Mal, als sie nach dem 17:17 erneut fünf Treffer in Folge warfen. „Da fehlte meinen Spielern die Konzentration“, sagte nach der Partie Sendens Trainer Cerniauskas, der ansonsten trotz der Niederlage zufrieden war: „Die Jungs haben die ganzen 60 Minuten gekämpft.“
ASV: Wahlers, Busche – Schrief (7), Freitag (4), Seifert (4), Olivier (3), Rosenthal (3), Mothes (2), Beckmann (1), Berheide (1), van de Pol (1).


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

LIVESTREAM

Teasergrafik mit Bild aus einer Sporthalle im Hintergrund. Darauf steht das ASV Senden Handball Logo und der Text 'Livestream' sowie das Staige TV Logo

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.

ASV Heimspiele

26.10.2025 | 15:00 Uhr

2. Herren gg. SV SW Havixbeck

26.10.2025 | 17:00 Uhr

1. Herren gg. TuS Einigkeit Brockhagen

02.11.2025 | 10:00 Uhr

D2-Jgd. gg. HSG Ascheberg/Drenst.