Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
31.03.2014
A1-Jugend
A1-Jugend : Bundesliga : "Sendener A-Jugend in Kiel völlig chancenlos"

Beim Stand von 15:29 bahnte sich ein Debakel an für den ASV Senden. In der Schlussphase betrieben die Gäste beim THW Kiel aber noch kräftig Ergebniskosmetik und kamen mit 26:32 noch glimpflich davon. Ansonsten waren die Gastgeber zwei Nummern zu groß.

 

Von Ralf Aumüller

  

Der THW Kiel gehört zu den Schwergewichten in der Handball-Bundesliga Nord der A-Junioren. Deshalb hört sich das Resultat des vorletzten Saisonspiels doch ganz passabel an für den ASV Senden: Die Gäste verloren am Samstag in Kiel mit 26:32. „Vom Endergebnis her war das absolut in Ordnung“, erklärte ASV-Trainer Giedrius Cerniauskas, sagte aber auch: „Das Problem: Ich war dabei?.?.?.“
Bei der sechsten Niederlage in Folge waren die Sendener drei Viertel des Spiels haushoch unterlegen. Zur Halbzeit lagen sie mit 12:19 in Rückstand, beim Stand von 15:29 bahnte sich ein Debakel an. „Vielleicht lag es an der langen Reise, aber wir hatten zu keinem Zeitpunkt eine Chance zu gewinnen. Kiel war besonders technisch und körperlich deutlich besser“, bilanzierte Cerniauskas. Seine Truppe spielte in der Abwehr zu passiv und zu langsam und erlaubte sich im Angriff zu viele technische Fehler. „Wir waren einfach nur schlecht“, gestand der Coach.
Etwas versöhnlich gestimmt wurde er in der Schlussphase, als Kiel wohl etwas locker ließ, während die Sendener in der Deckung bissiger wurden, ihre Tempogegenstöße nutzten und im Angriff einige schöne Aktionen zeigten. Mit einem Acht-Tore-Lauf ohne Gegentreffer des THW verkürzten sie von 15:29 immerhin auf 23:29. Am Ende gelang ihnen noch einmal eine Vier-Tore-Serie. „Hätten die Jungs von Anfang an gewollt und sich mehr zugetraut, dann hätten wir auch mithalten können“, ärgerte sich Cerniauskas.
Am kommenden Wochenende haben die A-Junioren des ASV spielfrei, dann folgt am Sonntag darauf das letzte Saisonspiel in eigener Halle gegen TuSEM Essen – einen weiteren Spitzenklub.
ASV: Busche, Berning – Schrief (9), Berheide (3), van de Pol (3), Beckmann (2), Freitag (2), Kotscha (2), Rosenthal (2), Forsmann (1), Olivier (1), Seifert (1), Ermann, Mothes.


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

LIVESTREAM

Teasergrafik mit Bild aus einer Sporthalle im Hintergrund. Darauf steht das ASV Senden Handball Logo und der Text 'Livestream' sowie das Staige TV Logo

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.

ASV Heimspiele

26.10.2025 | 15:00 Uhr

2. Herren gg. SV SW Havixbeck

26.10.2025 | 17:00 Uhr

1. Herren gg. TuS Einigkeit Brockhagen

02.11.2025 | 10:00 Uhr

D2-Jgd. gg. HSG Ascheberg/Drenst.