Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
10.11.2013
A1-Jugend
A1-Jugend : Bundesliga : WN : "A-Jugend erwartet Düsseldorf"

ART Düsseldorf ist in der A-Jugend-Bundesliga noch ohne Punkt. Das soll nach dem Willen des ASV Senden auch am Sonntag so bleiben, wenn der Vorletzte im Sportpark antritt. Der ASV muss aber auf Torhüter Wahlers verzichten.
Von Ralf Aumüller

Mindestens eine Serie reißt am Sonntag (Anwurf um 15.30 Uhr) in der Neuen Halle im Sendener Sportpark, wenn die A-Jugendhandballer des ASV auf ART Düsseldorf treffen. Die Hausherren haben die letzten drei Spiele in der U 19-Bundesliga verloren, die Rheinländer sind nach fünf Partien noch ganz ohne Punkt.

Schwer zu sagen, welche Aufgabe auf den ASV wartet. Die Düsseldorfer hatten ein schweres Auftaktprogramm, gegen die ersten Drei der aktuellen Tabelle haben sie schon gespielt. „Jede Mannschaft in der Bundesliga hat eine hohe Qualität und kann jeden schlagen“, meint ASV-Trainer Giedrius Cerniauskas. „Düsseldorf wird bei uns alles versuchen, um die ersten Punkte mitzunehmen.“ Seine Truppe habe eine reelle Chance auf einen Sieg, so Cerniauskas, „aber nur, wenn sie 60 Minuten leidenschaftlich kämpft“.

Allerdings müssen die Sendener auf Torhüter Yannick Wahlers verzichten, der sich einer Blinddarm-Operation unterziehen musste. Also steht Alex Busche im Kasten. „Er hat schon sehr gute Spiele gemacht, ich vertraue ihm voll und ganz“, betont Cerniauskas.


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup

08.05.2024 | 20:00Uhr

Herren 2 gg. TV Friesen Telgte