Aktuelles
A1-Jugend
A1-Jugend : Bundesliga : "Zum alten Bekannten ins Sauerland"
In Hemer spielt die Sendener A-Jugend beim HTV Sundwig/Westig. Beide Teams kennen sich sehr gut. Nach dem Gastspiel beim Tabellen-Vierten trifft der ASV in den nächsten Wochen auf den THW Kiel und TuSEM Essen.
Von Ralf Aumüller
In der Hinrunde der U 19-Bundesliga stehen noch drei Spiele für die A-Jugendhandballer des ASV Senden auf dem Plan. Man kann nicht behaupten, dass die erste Halbserie locker austrudelt. Die Sendener bekommen es mit drei der ersten vier Mannschaften aus der aktuellen Tabelle zu tun. Bevor sie gegen Spitzenreiter THW Kiel und beim Zweiten TuSEM Essen auflaufen, müssen sie am morgigen Sonntag (Anwurf um 16 Uhr) im Sauerland bestehen. Der ASV gastiert in Hemer beim Tabellen-Vierten HTV Sundwig/Westig.
Die Gastgeber haben erst zwei Niederlagen kassiert und gegen Großkaliber wie HSV Hamburg und Hastedt/Bremen gewonnen. „Die haben richtig gute Ergebnisse erzielt und stehen nicht umsonst da oben. Die Mannschaft ist auf keiner Position schwach besetzt“, sagt ASV-Trainer Giedrius Cerniauskas voller Respekt. Senden und Sundwig/Westig kennen sich fast aus dem Effeff, so oft sind die Nachwuchsteams in den vergangenen Jahren aufeinandergetroffen. In der Qualifikation zu dieser Bundesliga-Saison trennten sie sich unentschieden. „Das wird eine ganz schwierige Aufgabe, aber wir haben Chancen“, sagt Cerniauskas und fordert einmal mehr „Leidenschaft und Kampfgeist“ von seiner Truppe.
Mit 8:8 Punkten dürfen die Sendener entspannt an die kommenden harten Aufgaben herangehen. Mit dem 31:26-Sieg gegen ART Düsseldorf beendeten sie zuletzt eine Serie von drei Niederlagen. „Das war für uns sehr wichtig“, meint der Coach.
Einige Spieler sind zwar angeschlagen, aber wohl nur Torwart Yannick Wahlers fällt nach seiner Blinddarm-Operation noch aus. Alexander Busche fährt voraussichtlich als einziger Torhüter mit ins Sauerland.
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.