Aktuelles
A1-Jugend
A1-Jugend : Bundesliga : "Trainer trotz Niederlage zufrieden"
Senden - Obwohl der ASV Senden mit fünf Toren Unterschied beim HSV Hamburg verlor, war Trainer Cerniauskas keineswegs schlecht auf seine Truppe zu sprechen.
von Ralf Aumüller
Die A-Jugendhandballer des ASV Senden sind in der Bundesliga Nord ein gern gesehener Gast. Meistens nämlich lassen die Münsterländer die Punkte bei den Hausherren. Die 25:30 (14:20)-Niederlage am Sonntagnachmittag beim HSV Hamburg war die achte Niederlage des ASV im neunten Auswärtsspiel.
Trotzdem war Giedrius Cerniauskas keineswegs schlecht auf seine Truppe zu sprechen. „Die Jungs haben gekämpft. Sie haben auch in der zweiten Halbzeit zugebissen, obwohl sie zur Pause schon mit sechs Toren hinten lagen. Darauf bin ich ein bisschen stolz“, erklärte der Sendener Trainer. „Alle haben Spielanteile bekommen, und alle haben alles gegeben. Das hat mir gefallen. Ich habe keinen Grund zum Meckern.“
Bis zum 3:3 und 5:6 hielten die Gäste die Partie offen, dann zogen die Hamburger auf 9:6, 12:7 und 16:11 davon. Technische Fehler und vor allem etliche Fehlwürfe brachten die Sendener in Schwierigkeiten. Im zweiten Durchgang kam der ASV noch auf vier Tore heran, der HSV ließ sich aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.
ASV: Wahlers, Busche – Mothes (6), Freitag (5), Schrief (4), Beckmann (3), Seifert (2), Kotscha (2), Ermann (1), Rosenthal (1), van de Pol (1), Berheide, Forsmann, Olivier.
Quelle: http://www.wn.de/Lokalsport/Handball/Handball-A-Jugend-Bundesliga-Trainer-trotz-Niederlage-zufrieden
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.