Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
17.09.2013
Damen
ASV Damen holen ersten Titel der Saison

Handballerinnen belegen ersten Platz beim Saisoneröffnungsturnier in Nottuln

    

Am Sonntag startete nach langer Sommerpause das erste Turnier der ASV Damen. Grün-Weiß Nottuln lud zum alljährlichen Saisoneröffnungsturnier ein.

Für das Turnier hatten sich acht Mannschaften gemeldet die in Gruppe A und Gruppe B um den Einzug ins Halbfinale kämpften. Die Spielzeit betrug 15 Minuten und nur die jeweils ersten beiden Mannschaften einer Gruppe kamen in die nächste Runde. Senden eröffnete das Turnier gegen Grün-Weiß Nottuln und gewann mit 6:2. Senden sah nach diesem Spiel jedoch noch Steigerungsbedarf, da die Aktionen im Angriff zu hektisch von statten liefen und so einige Chancen ausgelassen wurden. Aber auch im zweiten Spiel des ASV gegen Havixbeck/Roxel schafften die Sendenerinnen es nicht, Ordnung in die Angriffe zu bekommen. Beim schnellen Spiel nach vorne wurde der Ball oftmals zu leichsinnig aus der Hand gegeben oder es wurde zu früh abgeschlossen. Zum Schluss kamen die Sendenerinnen nicht über ein 4:4 hinweg. Im letzten Gruppenspiel gegen Darup 2 drehten die Handballerinnen aus Senden noch mal so richtig auf, da nun die Tordifferenz entscheiden musste wer als Gruppensieger ins Halbfinale einzog. In der Abwehr wurde aggressiv zugepackt was zu Fehlpässen bei den Darupern führte. Diese konnten meist erfolgreich vom ASV verwandelt werden. Das Spiel endete 1:8 für Senden. Der ASV zog als Gruppensieger ins Halbfinale ein wo er dann auf Vorwärts Wettringen traf. Durch eine starke aggressive Abwehrleistung konnte Senden das Spiel für sich entscheiden.

Auch wenn sich der Angriff beim 3:1 Endstand abermals als schwach entpuppte. Das Finale gegen HSC Haltern-Sythen wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Abwehrreihen. Es gab nur wenige Chancen und wenn wurden diese von den Torhüterinnen zunichte gemacht. Besonders der ASV hatte erneut Schwierigkeiten den Ball durch die Abwehr der Haltern-Sythenerinnen zu befördern. Als nach 15 Minuten dann 2:2 auf der Anzeigetafel stand, hieß es Siebenmeter-Werfen. Torhüterin Nina Buricke hielt die ersten beiden Siebenmeter des HSC und der ASV verwandelte seine ersten Beiden Würfe sicher im Netz, so dass bereits nach vier Würfen der ASV als Gewinner des Turniers feststand.

   

 


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup