Aktuelles
B1-Jugend
ASV holt Sieben-Tore-Rückstand auf
Es sah schon zappenduster aus für die B-Jugend des ASV Senden, als sie in der zweiten Halbzeit mit sieben Toren hinten lag. Angeführt von David Rosenthal kämpfte sich das Team ins Spiel zurück und gewann bei Vorwärts Gronau noch mit 32:28.
Ungewöhnlich hart mussten die B-Jugendhandballer des ASV Senden für den 32:28-Sieg bei Vorwärts Gronau kämpfen. Der Landesliga-Spitzenreiter holte einen Sieben-Tore-Rückstand auf.
Die Sendener begannen konzentriert und erspielten sich schnell einen 5:1-Vorsprung. Den folgenden Bruch im Spiel konnte sich Trainer Bastian Franetzki auch nach dem Abpfiff noch nicht erklären. Nach einigen vergebenen Chancen verstrickten sich die Gäste vorne in Einzelaktionen und gestatteten dem Gegner – vor allem über die Kreisposition – zahlreiche freie Würfe. Die hochmotivierten Gronauer wussten dies zu nutzen und nahmen das Spiel in die Hand. Nach dem 7:7 gingen sie zur Halbzeit mit 16:12 in Führung.
Nach Wiederanpfiff bäumte sich der ASV kurzzeitig auf, ließ jedoch genauso schnell wieder nach und geriet mit sieben Toren ins Hintertreffen. In dieser Situation übernahm David Rosenthal die Verantwortung und sorgte mit kräftezehrendem Aufwand dafür, dass dem ASV mehrere Treffer in Folge gelangten. Dadurch wachgerüttelt fanden auch seine Mitspieler zurück ins Spiel. Spätestens nach der Roten Karte für einen Gronauer Rückraumspieler war auch der psychologische Vorteil wieder auf Seiten des ASV, der sich die Führung nicht mehr nehmen ließ.
ASV: Uphues – Rosenthal (15), Stumpe, Böcker, Hüging (2), Rommeswinkel (4), Röttger (1), Schlögl (4), David Ernst (3), Marek Ernst (1), Kretschmer, Fischer, Bontrup (2).
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.