Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden bei Facebook 1. Herren bei Facebook

Aktuelles

← vorheriger
17.04.2022
E1-Jugend
Auch die E1-Jugend gewinnt vorzeitig die Meisterschaft

(HR) Mit einem finalen Kraftakt sicherten sich die Jungs um Trainer Helge Rüddenklau am vergangenen Wochenende die Meisterschaft in der Münsterlandliga, die die höchstmögliche Spielklasse darstellt.
 
Am Freitag war mit Vorwärts Gronau 1 der Tabellendritte in Senden zu Gast. Nach nervösem Beginn –sicherlich auch etwas der fantastischen, aber eben ungewohnt lautstarken Unterstützung durch unsere B1 geschuldet- gelang es der Truppe immer besser ins Spiel zu kommen. So konnte mit einem 5:0 Lauf vor der Pause zunächst aus einem 4:6 ein Unentschieden erzielt werden, um dann schließlich nach der Halbzeit mit 9:6 in Führung zu gehen. Die Gäste gaben sich aber lange nicht geschlagen und hatten spätestens  beim 11:11 und 12:12 (30. Min.) wieder Zugriff auf das Spielgeschehen. Spätestens jetzt  ließ die Sendener Auswahl aber keinen Zweifel mehr daran, wer die Platte als Sieger verlassen wollte: Gestützt auf einen hervorragenden Keeper erkämpfte sich der ASV in der Abwehr nun Ball um Ball und setzte sich über ein 15:12 (33. Min.) auf ein 19:13 (38. Min.) ab. Auch von einer zwischenzeitliche Gronauer Auszeit ließen sie sich nicht beirren.  Die begeisterten Zuschauer feierten schließlich mit dem Team einen verdienten  21:15 Heimsieg.
 
Lange freuen konnten sich die Sendener Jungs nicht über den Erfolg. Schon am nächsten Tag ging es in der Mittagszeit zum nächsten Nachholspiel nach Kattenvenne. Der Gastgeber, die JSG Tecklenburger Land, war mit nur 4 Minuspunkten auf Tuchfühlung und hätte die E1 mit zwei Siegen noch abfangen können. Die Voraussetzungen waren zudem nicht gut: Fehlten bereits am Vorabend 3 Spieler verletzungs- bzw. quarantänebedingt, so gesellten sich 2 weitere Protagonisten dazu, die sich in den Familienurlaub verabschiedeten. Mit nur 2 Wechselmöglichkeiten galt es fortan clever zu spielen und auch die Auszeiten, die sitzend verbracht wurden, dienten mehr der Erholung und weniger taktischen Absprachen.  Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Bis zum 7:7 (15. Min.) war es das erwartet enge und intensive Spiel. Bis zur Pause konnte sich der ASV aber ein erstes beruhigendes 3-Tore-Polster verschaffen, das kontinuierlich bis zum Schlusspfiff ausgebaut wurde. Auch in diesem Spiel gelang es der Sendener Abwehr, die Hauptakteure der Heimmannschaft entscheidend aus dem Spiel zu nehmen und  so einen 18:12 Auswärtssieg zu erzielen. Damit war nicht nur der 15. Sieg im 15. Saisonspiel erreicht, sondern auch der vorzeitige Titelgewinn gesichert. Nach einem kollektiven Diver für die mitgereisten Fans wurde beim Amerikaner an der A1 standesgemäß gefeiert.
 
Das 16. und damit letzte Saisonspiel findet am 15.05. um 12.00 Uhr in der Alten Halle in Senden statt. Zu Gast ist für das Rückspiel die JSG Tecklenburger Land. Mannschaft und Trainer des ASV  hoffen noch einmal auf eine tolle Zuschauerkulisse, die einer –nicht nur wegen Corona- denkwürdigen Saison das Sahnehäubchen aufsetzen soll!
 


ASV Heimspiele

21.05.2022 | 17:00 Uhr

Herren 1 gg. HC Westf. Herne mit Saisonabschluss

FANSHOP

  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com
  • www.asv-senden-handball.caperie.com

PREMIUM TEAM PARTNER

  • www.sparkasse-westmuensterland.de
  • www.physio-senden.de
  • www.schneider-senden.de
  • www.auto-service-schroeder.de
  • www.fliesen-korthues.de
  • www.medical-business-center.de
  • www.1awz.de
  • www.siebdruck-schiffer.de
  • Fahrschule Freund
  • www.ak-dachdecker.de
  • www.afhueppe-fenster.de
  • Bauunternehmung Peter Igl
  • Zimmerei J. Steinkamp
  • www.buecher-schwalbe.de
  • https://www.facebook.com/hinkersmeisterwerkstatt/
  • www.edeka.de/eh/rhein-ruhr/edeka-tinz-m%C3%BCnsterstra%C3%9Fe-11/index.jsp
  • www.steuerberater-ewald.de/
  • https://www.provinzial-online.de/content/aussendienst/a/althoff_karbowiak/