Aktuelles
B1-Jugend
B-Jugend feiert Kantersieg – nur acht Gegentore
Dank einer bravourösen Defensive erteilten die B-Junioren des ASV Senden auch dem TV Vreden eine Lehrstunde. Sie gewannen das Topspiel mit 25:8. Imposant: In der ersten Halbzeit kassierte der ASV nur zwei Treffer.
Die B?1-Handballer des ASV Senden bleiben in der laufenden Landesliga-Saison ohne Punktverlust. Im Spitzenspiel kanzelte das Team von Bastian Franetzki und Thomas Hammerschmidt Verfolger TV Vreden deutlich mit 25:8 ab und geht mit einem Vorsprung von vier Punkten auf den Tabellenzweiten HSC Haltern-Sythen ins neue Jahr.
Das Duell mit Vreden entwickelte sich schnell zu einer einseitigen Angelegenheit. Von Beginn an dominierte der ASV mit seiner offensiven und aktiven Abwehr, die den Gästen kaum einmal die Möglichkeit gestattete, sich Torchancen herauszuspielen. Im Gegenteil, immer wieder zwang Senden den TV zu Fehlern und schlug daraus mit blitzschnellen Gegenstößen reichlich Kapital. Nach fünf Minuten führten die Gastgeber mit 6:1 und zur Pause gar mit 13:2. „Unsere Abwehr hat wirklich gut funktioniert“, lobte Franetzki.
Auch wenn im Positionsangriff längst nicht alles klappte und überdies die eigene Chancenverwertung mit mehr als 20 Fehlwürfen zu wünschen übrig ließ: Der ASV blieb auch nach dem Wechsel tonangebend, kontrollierte Spiel und Gegner und baute den Vorsprung nach und nach zum imposanten Endstand von 25:8 aus. „Mit einem Sieg in dieser Höhe war nicht zu rechnen, dank unserer guten Abwehr geht das Resultat aber völlig in Ordnung“, zog Franetzki ein zufriedenes Fazit nach dem letzten Spiel des Jahres.
ASV: Uphues, Bontrup (3), D. Ernst (3), Böcker (1), Rommeswinkel (2), Stumpe, Hüging (4), Rosenthal (4), Fischer, Röttger (2), Kretschmer (1), M. Ernst (2), Furchert (2), Schlögl (1).
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.