Aktuelles
B1-Jugend
B1: Ein hartes Stück Arbeit
Die JSG Massen-Königsborn war ein unangenehmer Gegner – selbstbewusst und kampfstark. Doch Spitzenreiter ASV Senden hielt dagegen und bewahrte die Ruhe. So reichte es zu einem Sieg.
Mit 26:22 behielten die B-Jugendhandballer des ASV Senden gegen die JSG Massen-Königsborn die Oberhand und bleiben damit auch nach dem ersten Rückrundenspiel in der Landesliga verlustpunktfrei.
Das Team von Bastian Franetzki und Thomas Hammerschmidt musste gegen die kampfstarken Gäste bis zum Abpfiff auf der Hut sein, um den schwer erarbeiteten Sieg unter Dach und Fach zu bringen. „Massen-Königsborn ist selbstbewusst aufgetreten und hat uns Paroli geboten“, fand Hammerschmidt lobende Worte für den Gegner.
Die JSG wehrte sich nach Kräften, um die Niederlage zu verhindern. Lediglich in der Anfangsphase war der ASV klar überlegen und kontrollierte das Spiel mit einer vorzüglichen Abwehr, versäumte es aber, aus der eigenen Dominanz Kapital zu schlagen. „Wir hätten gleich zu Beginn klar wegziehen können, haben in dieser Phase aber unsere gut herausgespielten Chancen nicht genutzt“, sagte Hammerschmidt.
So fanden die Gäste in die Partie und ließen sich fortan nicht mehr abschütteln – auch, weil Senden weiterhin beste Möglichkeiten ausließ. „Locker zehn Hundertprozentige“ hatten die Trainer am Ende gezählt. Sie mussten mit ansehen, dass Massen-Königsborn auch beim 18:13 aus Sendener Sicht wieder aufschließen konnte. In der Folge blieb der ASV aber ruhig und schaukelte die Partie letztlich routiniert über die Runden.
ASV: Uphues, David Ernst (4), Rommeswinkel (5), Stumpe (3), Hüging (2), Rosenthal (4), Fischer, Röttger, Kretschmer, Marek Ernst (4), Furchert (4), Schlögl, Mangels.
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.