Aktuelles
B1-Jugend
B1: Elfter Sieg im elften Heimspiel
[TH] Mit seinem elften Sieg im elften Heimspiel verabschiedete sich der ASV Senden von seinen Handballfans. Der ASV-Nachwuchs, dem die Meisterschaft längst nicht mehr zu nehmen ist, siegte 36:12 gegen Schalke 04.
Anlässlich ihres letzten Saison-Heimspiels hatten sich die Sendener, souveräner Tabellenführer der Landesliga 2, darauf gefreut, noch einmal mit einer überzeugenden Leistung aufwarten zu können. „Doch daraus wurde nichts, weil Gegner Schalke 04 nicht mitspielte“, kommentierte Thomas Hammerschmidt, neben Bastian Franetzki Trainer der Sendener B-Junioren.
Die Gäste, mit einer Notbesetzung angereist, waren schlicht zu schwach, um zu einem sehenswerten Spiel beitragen zu können. Zwar wehrten sich die Gelsenkirchener nach Kräften, dem Tempospiel des ASV hatten sie aber spätestens nach dem Seitenwechsel nichts mehr entgegenzusetzen.
Die Gastgeber gaben in der zweiten Hälfte weiter Gas und bauten den Vorsprung gegen die konditionell einbrechenden Gäste Stück für Stück aus. Am Ende leuchtete ein 36:12 von der Anzeigentafel – der elfte Sieg im elften Heimspiel war unter Dach und Fach.
Anschließend wurde der ASV für die vorzeitig gesicherte Meisterschaft geehrt. „Dass mit Bezirksmädchenwart Johannes Mehrhoff ausgerechnet jener Funktionär die Ehrung durchführte, der vor knapp einem Jahr nichts unversucht gelassen hatte, den ASV zu Unrecht am grünen Tisch von der Aufstiegsrunde auszusperren, tat der Freude über den Erfolg keinen Abbruch“, so Hammerschmidt.
ASV: Uphues, Stumpe (3), Böcker (1), David Ernst (4), Rosenthal (8), Fischer (2) Schlögl (5), Marek Ernst (3), Kretschmer (1), Furchert (3), Bontrup (6).
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.