Aktuelles
B1-Jugend
B1-Jugend: 13. Sieg in Serie – jetzt „Endspiel“ in Emsdetten
Einen deutlichen 35:25-Erfolg landeten die B1-Jugend-Handballer des ASV Senden im Heimspiel gegen den HC Ibbenbüren.
Den Grundstein zum ungefährdeten Sieg legten die Gastgeber mit einem echten Blitzstart: Nicht einmal sechs Minuten waren gespielt, da führte der ASV bereits mit 7:0! „Da haben wir Ibbenbüren komplett auf dem falschen Fuß erwischt und waren selbst hellwach“, war Trainer Thomas Hammerschmidt mit dem Auftakt mehr als zufrieden. In der Folge fanden aber auch die Gäste in die Partie, gleichzeitig ließ der ASV ein wenig nach. Beim 19:13 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel gab aber wieder Senden den Ton an, baute die Führung Schritt für Schritt zum Endstand von 35:25 aus. Mit dem 13. Sieg in Folge und nunmehr 36:4 Punkten bleibt der ASV auf Tuchfühlung zu Tabellenführer TV Emsdetten.
Am kommenden Samstag (17:00 Uhr) kommt es zum Gipfeltreffen der beiden dominierenden Landesligateams. „Wir müssen gewinnen, um Emsdetten noch abzufangen“, skizziert Hammerschmidt die Ausgangslage und erwartet ein hartumkämpftes Spiel in der Emshalle in Emsdetten.
ASV: Flecke, Otte (5), Doelle (7), Wetterkamp (5), Malmann (1), Kollek (3), Klosterkamp (4), Kiesel, Eierhoff (3), Kirchner (1), Geisert, Rotering (6), Wichmann
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.