Aktuelles
B1-Jugend
B1-Jugend : "Beste Saisonleistung trotz widriger Umstände"
„Noch am Samstag habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, die Partie abzublasen“, war sich Thomas Hammerschmidt, Trainer der B1-Handballer des ASV Senden, im Vorfeld der Partie gegen die SG Handball Hamm nicht sicher, ob seine verletzungs- und krankheitsbedingt arg gebeutelte Mannschaft überhaupt würde antreten können.
Am Sonntag war er froh, diese Möglichkeit wieder verworfen zu haben. Mit 29:9 hatten seine Schützlinge die als Tabellenvierter angereisten Gäste aus der Halle gefegt und dabei eine rundum gelungene Vorstellung geboten. „Nicht nur, dass die angeschlagenen Spieler vorbildlich auf die Zähne gebissen haben. Was das gesamte Team gegen Hamm gezeigt hat, war ohne Einschränkung großartig“, war der Coach mächtig stolz darauf, wie seine Mannschaft von Beginn an den Ton angab und Hamm vor allem mit einer bissigen Abwehr schnell den Zahn zog. Über 5:2 und 9:3 ging es mit einer 13:6-Führung in die Pause. Nach dem Wechsel sattelte der ASV noch ein paar Prozent Leistung drauf und setzte sich schnell auf 19:7 ab. Auch wenn die Begegnung damit längst entschieden war, ließen die Gastgeber keinen Deut nach und schossen die mehr und mehr resignierenden Lippestädter bis zum Schlusspfiff vollends ab.
„Neun Gegentore – nur drei nach der Pause – sind wirklich aller Ehren wert. Wir haben Hamm ständig unter Druck gesetzt, kam doch mal was durch, war Kevin im Tor zur Stelle“, lobte Hammerschmidt seine Defensive. Aus der tollen Teamleistung im Angriff ragte Max Klosterkamp mit seinen blitzsauberen Schlagwürfen heraus.
ASV: Flecke, Wichmann, Otte (5), Klosterkamp (7), Kollek (3), Doelle (7), Klose, Wetterkamp (1), Kirchner (3), Rotering (3)
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM
Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.








