Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
20.11.2013
B1-Jugend
B1-Jugend : Landesliga : "Schlecht trainiert – gut gespielt"

Die Trainingsleistungen waren schwach, aber in der Meisterschaft war die B1 des ASV Senden wieder da. Der Landesligist feierte den siebten Sieg in Serie und warf dabei 46 Tore.


Auch im siebten Saisonspiel hielten sich die B1-Jugendhandballer des ASV Senden am Sonntag schadlos und bauten mit einem ungefährdeten 46:29-Erfolg gegen die Zweitvertretung der DJK Oespel-Kley ihr Punktekonto in der Landesliga auf 14:0 aus.

Nach verhaltenem Beginn und einer 9:7-Führung setzten sich die stark ersatzgeschwächten Gastgeber in ihrer besten Phase bis zur Pause über 16:9 auf 24:11 ab. Neben den starken Distanzschützen Niklas Rojahn und Vitus Forsmann gefiel dabei vor allem Linksaußen Tobias Spiekermann als sicherer Verwerter in Gegenstoß und Positionsspiel. Nach dem Seitenwechsel hatte die Truppe der Trainer Bastian Franetzki und Thomas Hammerschmidt das Geschehen zwar weiterhin im Griff, die nie aufgebenden Gäste konnten die Partie aber jetzt ausgeglichen gestalten.

„Der Auftritt gegen Oespel war, zumal angesichts der personellen Situation, in Ordnung“, erklärte Hammerschmidt. Sein Fazit fiel aber durchwachsen aus. „Die Mannschaft hat besser gespielt, als nach den schwachen Trainingsleistungen der vergangenen Wochen zu erwarten war. Das wird auf Dauer aber nicht funktionieren“, warnte der Coach der Sendener.

ASV: Dapa – Spiekermann (6), Rommeswinkel (2), Rojahn (12), Forsmann (10), Kohl (7/1), Bontrup (3), Marek Ernst (2), Lemmer (4).


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup

08.05.2024 | 20:00Uhr

Herren 2 gg. TV Friesen Telgte