Aktuelles
B1-Jugend
B1-Jugend: Leistungsexplosion nach der Pause
(TH) Nach dem schwachen Auftritt in Warendorf waren Sendens B1-Jugend-Handballer auf Wiedergutmachung aus. Die gelang auch gegen den Wiedenbrücker TV – allerdings erst nach dem Wechsel.
Bis dahin war der Auftritt der von Markus Klosterkamp betreuten Gastgeber durchwachsen: Zwar ließ die gut sortierte Defensive nur fünf Gegentore zu, vorne aber fehlten dem ASV Ideen, Druck und Tempo. Erst in den letzten Minuten des ersten Abschnitts konnte sich Senden absetzen, das 12:5 fiel aber eindeutig ein paar Tore zu hoch aus.
Nach Wiederanpfiff war der ASV dann nicht wiederzuerkennen und benötigte gerade einmal fünf Minuten, um zehn Tore draufzusatteln und auf 22:7 wegzuziehen. Vor allem Ole Wichmann war in dieser Phase mit blitzsauber vorgetragenen Gegenstößen ein ums andere Mal erfolgreich. Gegen die nachlassenden Gäste blieb Senden in der Folge am Drücker und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 32:13.
„Nach dem Wechsel hat die Mannschaft wirklich überzeugend gespielt, das war klasse. Jetzt müssen wir daran arbeiten, eine solche Leistung über 60 Minuten abzurufen“, war Klosterkamp mit seinen Schützlingen alles in allem dann doch sehr zufrieden.
ASV: Flecke, Wichmann, Otte (6), Doelle (7), Wetterkamp (2), Rotering (6), Hernzel (2), Kollek (3), Klosterkamp (1), Kiesel (1), Eierhoff (1)
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!
LIVESTREAM

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.