Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
31.03.2014
B1-Jugend
B1-Jugend : "Mit Minikader chancenlos"

Angeschlagene Spieler im Kader, der Torwart auf dem Feld – ausgerechnet vor dem Spitzenspiel war der B 1 des ASV Senden das Personal ausgegangen. Die Gastgeber zeigten eine gute Leistung, waren am Ende gegen den TV Emsdetten aber chancenlos.

   

Lange hatten die B1-Handballer des ASV Senden das inoffizielle Endspiel um die Landesligameisterschaft gegen den TV Emsdetten herbeigesehnt. Als es endlich soweit war, machte ihnen eine Fülle von verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen einen dicken Strich durch die Rechnung. Sie verloren am Sonntag mit 31:39.
Lediglich vier Spieler hatten die letzte Trainingswoche voll mitnehmen können. Mit Niklas Rojahn, Niclas Furchert, Christopher Kohl, Simon Rommeswinkel und Moritz Röttger fehlten gleich fünf Akteure. Andere stellten sich zur Verfügung, obwohl sie noch nicht wieder wirklich fit waren. Durch den Einsatz von C-Jugendspielern und weil Torwart Moritz Berning auf dem Feld agierte, hatte das Team vom Trainergespann Bastian Franetzki und Thomas Hammerschmidt wenigstens zwei Wechselmöglichkeiten.
Diesen Widrigkeiten zum Trotz begann der ASV mit einer starken Defensivleistung und konnte sich schnell eine kleine Führung erspielen. Als der TVE Vitus Forsmann nach einigen Rückraumtreffern in Manndeckung nahm, trug der in der Defensive überragende David Ernst auch vorne die Verantwortung. Dennoch musste der ASV die Gäste bis zur Pause auf 17:19 davonziehen lassen – auch weil er durch einige unvorbereitete Abschlüsse zu viele Bälle verlor.
„Mit einer derartigen Leistung hatte ich bei dieser Besetzung nicht gerechnet“, war Bastian Franetzki dennoch mehr als zufrieden, musste nach dem Seitenwechsel aber mitansehen, wie Emsdetten richtig aufs Gaspedal trat, während seinem Rumpfkader nun mehr und mehr die Kraft ausging. „Gerade diejenigen, denen ihre Krankheit noch in den Knochen steckte, konnten jetzt nicht mehr dagegenhalten“, analysierte Franetzki die spielentscheidenden Minuten, in denen sich Emsdetten auf fünf Treffer absetzte. Doch die ASV-Spieler steckten nicht auf, obwohl sie sich nun jedes Tor gegen die kompakte TVE-Defensive hart erkämpfen mussten.
Das Ergebnis von 31:39 fiel angesichts der ersten Halbzeit etwas zu hoch aus. Der ASV beendet die Saison damit definitiv als Tabellenzweiter.
ASV: Dapa, Uphues – D. Ernst (10), Forsmann (10), Bontrup (6), M. Ernst, Lemmer, Spiekermann (3), Berning, Stumpe (2).


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

LIVESTREAM

Teasergrafik mit Bild aus einer Sporthalle im Hintergrund. Darauf steht das ASV Senden Handball Logo und der Text 'Livestream' sowie das Staige TV Logo

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.

ASV Heimspiele

26.10.2025 | 15:00 Uhr

2. Herren gg. SV SW Havixbeck

26.10.2025 | 17:00 Uhr

1. Herren gg. TuS Einigkeit Brockhagen

02.11.2025 | 10:00 Uhr

D2-Jgd. gg. HSG Ascheberg/Drenst.