Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
18.02.2014
B1-Jugend
B1-Jugend: Serie gerissen-Landesligist kassiert erste Niederlage

Sie können doch verlieren: Die Sendener B-Junioren mussten beim ASC Dortmund die erste Pleite in dieser Saison hinnehmen. Sie war knapp, ging aber in Ordnung.

  

Jetzt hat es die B1-Jugendhandballer des ASV Senden erwischt: Im 16. Saisonspiel setzte es die erste Niederlage für das Team der Trainer Thomas Hammerschmidt und Bastian Franetzki. Am vergangenen Sonntag unterlag die Landesliga-Mannschaft beim Tabellenzehnten ASC Dortmund mit 28:29 – knapp, aber verdient, wie Hammerschmidt fand.

„Dortmund war heiß auf den Sieg, wir nicht“, machte der Coach – wie schon in der letzten Begegnung bei Sparta Münster – Defizite in der Einstellung seiner Spieler aus, die den Start in die Partie völlig verschliefen. „Wir wollten die körperlich klar überlegenen Dortmunder mit unserer offensiven Deckung unter Druck setzen, haben aber die dafür erforderliche Beweglichkeit zu oft vermissen lassen.“ Zwar gelang es dem ASV zwischenzeitlich, den Rückstand aufzuholen und mit bis zu vier Toren selbst in Führung zu gehen, die gewohnte Sicherheit wollte sich aber nicht einstellen. „So ist das oft: Nimmt eine Mannschaft das Spiel von Beginn an zu leicht, gelingt es ihr nicht mehr, den Hebel vollständig umzulegen“, erklärte Hammerschmidt. Begünstigt durch den Umstand, dass mit David Ernst der bis dahin stärkste Sendener zur Versorgung einer Wunde kurzfristig vom Feld musste, gelang es den Dortmundern, einen Drei-Tore-Rückstand auf der Zielgeraden umzubiegen.

„Dass wir jetzt erstmals Punkte gelassen haben, ist wirklich kein Drama. Wichtig ist nur, dass wir zukünftig wieder engagierter auftreten und zu unserer gewohnten Leistung finden“, hofft Hammerschmidt auf einen Lerneffekt bei seinen Spielern.

ASV: Dapa, Berning, Spiekermann (1), Rojahn (6), Kohl, Bontrup (2), Marek Ernst (1), Forsmann (10/2), David Ernst (8), Röttger, Furchert.


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

LIVESTREAM

Teasergrafik mit Bild aus einer Sporthalle im Hintergrund. Darauf steht das ASV Senden Handball Logo und der Text 'Livestream' sowie das Staige TV Logo

Verfolge ausgewählte Spiele aus der Neuen Halle im Sportpark Senden live – von zuhause oder auch unterwegs.
Hier geht's zum Livestream.

ASV Heimspiele

26.10.2025 | 15:00 Uhr

2. Herren gg. SV SW Havixbeck

26.10.2025 | 17:00 Uhr

1. Herren gg. TuS Einigkeit Brockhagen

02.11.2025 | 10:00 Uhr

D2-Jgd. gg. HSG Ascheberg/Drenst.