Aktuelles
B1-Jugend
B1-Jugend : "Weiter ohne Verlustpunkt"
Auch im Nachbarschaftsduell gegen die JSG Havixbeck/Roxel verbuchten die Sendener B1-Jugendhandballer beide Punkte für sich. In einem bis Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichenen Spiel behielt das Spitzenteam der Landesliga (20:0 Punkte) stets die Nase vorn und siegte ungefährdet mit 31:24 (17:12).
Die Gastgeber schienen am Sonntag zunächst gut aus der Winterpause gekommen zu sein und setzten sich durch intensive Defensivarbeit schnell auf mehrere Tore ab. Anstatt das Tempo jedoch weiter hochzuhalten, wiegte sich das Team von Thomas Hammerschmidt und Bastian Franetzki in falscher Sicherheit und schaltete mehrere Gänge zurück, wodurch Havixbeck wieder der Anschluss gelang. „Besonders das indiskutable Rückzugsverhalten gab Anlass zur Kritik“, sagte Hammerschmidt. Der ASV wachte jedoch rechtzeitig wieder auf und erspielte bis zum Pausenpfiff ein sicheres Fünf-Tore-Polster.
Auch in der zweiten Hälfte war Senden stets tonangebend, vermochte es jedoch konditionsbedingt nicht, das lange Zeit gut strukturierte Angriffsspiel beizubehalten. „Da fiel der durch etliche Verletzte reduzierte Kader doch mehr ins Gewicht als erhofft“, war Franetzki froh über die Unterstützung der beiden C-Jugendlichen. Besonders Lovis Stumpe konnte den Sendener Rückraum entlasten. Nach zwischenzeitlicher Neun-Tore-Führung brachte der ASV das Spiel schließlich mit sieben Treffern Vorsprung über die Zeit.
Die Sendener B 1 tritt am kommenden Sonntag mit weißer Weste zum ersten Spiel der Rückrunde bei Sparta Münster an.
ASV: Dapa, Uphues, Spiekermann (6), Rojahn (12), Kohl, Bontrup (4), Marek Ernst, Lemmer (2), David Ernst (1), Stumpe (2), Röttger (2), Berning (2).
FANSHOP
Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!