Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr erfahren

Akzeptieren
ASV Senden Handball bei Facebook ASV Senden Handball bei Instagram

Aktuelles

← vorheriger
26.09.2013
B1-Jugend
B1-Jugend : WN : "ASV Senden Abwehr stark – Angriff ausbaufähig"

Dank einer sicheren Defensive gelang den B-Junioren des ASV Senden ein erfolgreiches Landesliga-Debüt. Sie gewannen in Haltern mit 21:17.

Einen erfolgreichen Saisonauftakt feierten die B-Jugendhandballer des ASV Senden in der Landesliga: Beim HSC Haltern setzte sich das Team des Trainergespanns Bastian Franetzki und Thomas Hammerschmidt am Ende klar mit 21:17 durch.

Zu Beginn wirkte der ASV unsicher. Vor allem im Angriff lief kaum etwas zusammen, sodass die Hausherren nach wenigen Minuten mit 3:0 vorne lagen. Gestützt auf die immer stabiler werdende Defensive kamen die Gäste aber besser in die Partie und glichen beim 4:4 erstmals aus. Nach einem 4:8-Rückstand übernahm Senden bis zur Halbzeit das Kommando: Beim 9:9 wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause war der ASV tonangebend, lag meist mit zwei, drei Toren vorne, versäumte es durch zu viele technische Fehler aber, den Sack zuzumachen. Erst fünf Minuten vor Abpfiff war die Begegnung mit dem 16:21 entschieden. „Für das erste Spiel war das ganz okay“, resümierte Hammerschmidt, „unsere Abwehr hat gut funktioniert, vorne müssen wir uns aber erheblich steigern.“

ASV:Dapa, Spiekermann, Rommeswinkel, Rojahn (5), David Ernst (4), Forsmann (4), Kohl (2), Bontrup (3), Berning, Marek Ernst (2), Lemmer (1).


FANSHOP

  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de
  • https://asv-senden-handball.klubshop.de

Hoodies, Caps & more! Sichere dir jetzt deine ASV-Fanartikel in unserem neuen Online-Fanshop!

ASV Heimspiele

21.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 1 gg. TuS Brake

28.04.2024 | ab 11:00 Uhr

C1-Jgd. Qualifikationsturnier

28.04.2024 | 18:00 Uhr

Herren 2 gg. SC Arminia Ochtrup